Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler 0x800f0214 beim erstellen eines PDF Druckers aus einer Anwendung heraus

Frage Microsoft

Mitglied: nobbyk

nobbyk (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2011 um 12:19 Uhr, 6564 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Community
es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, ich komme nicht weiter.

System:
Windows 7 Ultimate 64 Bit in einer Domäne Die Anwendung ist auf dem SMB 2008 Server und mit dem Windows 7 Client verknüpft.
Windows-Client
Raid 1 mit 2 x 500 GB HDD´s
8 GB RAM
Lokaler Administrations Account aktiviert und Vollzugriff

Fehlermeldung 0x800f0214 keine Administrationsrechte einen lokalen Drucker hinzu zu fügen.

Die Anwendung (Sigeplan Plus) hat die Möglichkeit aus Ihr heraus PDF Dokumente zu erstellen. Dazu muss einmalig ein PDF Drucker erstellt werden. das funktioniert unter XP hervorragend wenn das Programm mit einem lokalen Administrator Account gestartet wird.
Unter Windows 7 64 Bit als Administrtor gestartet erscheint immer obiger Fehler. Der lokale Administrator ist aktiv und hat Vollzugriff. Dasgleiche wenn ich versuche aus dem Administrator Account heraus dies zu machen. Zum Testen wurde die Anwendung auch auf dem Windows 7 Client kopiert (die Anwendung läuft auch in dem man den ganzen Ordner auf einen anderen Rechner kopiert). Der gleiche Fehler. Laut Softwarehersteller reicht es als Administrator zu starten. Ich komme nicht weiter vielleicht hat jemand einen Tip.

Vielen Dank im für eure Mühe

nobbyk
Mitglied: Hajo2006
05.07.2011 um 11:11 Uhr
Hi,

sorry das ich das frage aber ich kenne diese Software nicht. Ist die Softare denn Netzwerkfähig?
Was passiert wenn du dich als Lokaler Administrator an dem Win7 PC anmeldest und dann
die Software installierst und den PDF Drucker dazu.

Gruß
Hajo
Bitte warten ..
Mitglied: nobbyk
05.07.2011 um 11:41 Uhr
Hallo,

die Software ist Netzwerkfähig und hat 2 Lizenzen. Sie ist auf einem Server 2008 SBS installiert. Die beiden Clients sind mit Verknüpfungen verbunden.
Die Software wird im Arbeitsschutz eingesetzt. In der Druckmaske kann ich bei PDF einen Harken setzen um die Berichte als PDF zu bekommen. Laut Hersteller muss zum Erzeugen dieses PDF Druckers die Software einmal als Administrator gestartet werden. Dies hat bei Win XP auch wunderbar funktioniert nur bei Windows 7 Ultimate 64 Bit nicht.
Die Software lässt sich durch einfaches kopieren auf andere Rechner übertragen. Die Kopie habe ich unter c:\ abgelegt. Mit der .exe Datei lässt sich das Programm starten. Dies habe ich unter verschiedenen Benutzer Accounts als Administrator und auch als lokaler Administrator versucht. Beim Erzeugen des PDF Druckers kommt immer diese Fehlermeldung.

Ich hoffe diese Erklärung hilft weiter

nobbyk
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
C und C++
gelöst Erstellen einer Windows Forms-Anwendung (5)

Frage von Knuefi zum Thema C und C ...

Netzwerkgrundlagen
IPsec - .conf und .secret erstellen aus Gruppe und User (16)

Frage von MaxMLe zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...