Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler 0x85030027 mit Exchange Active Sync

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Coreknabe

Coreknabe (Level 2) - Jetzt verbinden

28.11.2008, aktualisiert 01.12.2008, 11957 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

wir haben einen Exchange 2003-Server mit SP2. Hier habe ich Exchange Active Sync eingerichtet. Nun habe ich einen Pocket Loox C550 (Windows Mobile 5), dieser soll sich über Exchange Active Sync mit dem Exchange-Server synchronisieren. Alles so weit eingerichtet, bei der Synchronisation kommt aber eine Fehlermeldung:

Für die Anmeldung bei Exchange Server sind Zertifikate erforderlich. Verbinden Sie das Gerät mit einem PC im Firmennetzwerk, um ein Zertifikat abzurufen.
Unterstützungscode: 0x85030027

Zertifikat hatte ich mit SelfSSL schon erstellt und auch auf dem Pcket Loox installiert. Im IIS habe ich bei der Standardwebseite auch einen Haken bei "Clientzertifikate ignorieren" gesetzt. Trotzdem diese Fehlermeldung...
Mitglied: StefanKittel
28.11.2008 um 20:34 Uhr
Hallo,

hast Du beide Zertifikate installiert? Das CA und das für den Host
Zum testen kannst Du vom PDA einfach auf OWA zugreifen

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: howToUse
29.11.2008 um 10:18 Uhr
Hallo,

hatte das gleiche Problem,
die Lösung bestand in einem zusätzlichen Eintrag in der Datei c:\Windos\system32\drivers\etc\Hosts auf dem Server.

interne IP <--> öff Name (aus dem Zertifikate)
Danach gings dann.


Versuchs mal hier:
http://www.msxfaq.de/mobil/e2003oma.htm

die Seite und die weiterführenden Links haben bei dem Problem gut geholfen:
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
01.12.2008 um 14:42 Uhr
Hi Ihr beiden,

vielen Dank für die Antworten.

@Stefan: Zugriff per OWA klappt, sollte also nicht daran liegen.

@howToUse: Habs mal so eingetragen, geht aber immer noch nicht.

Was mir aufgefallen ist: Ich habe auf dem PDA das Zertifikat installiert, dieses erscheint aber nur unter den Stammzertifikaten. Kann es sein, dass es auch unter den Persönlichen Zertifikaten erscheinen muss? Wenn ja, wie bekomme ich es dahin? Bei der Installation des Zertifikats habe ich keine Auswahlmöglichkeit, es wird immer in den Stammnzertifikaten installiert. Im Netz gibts da ein Video-Blog von Daniel Melanchton, in diesem Blog ist das Zertifikat auch unter den Persönlichen Zertifikaten zu sehen.
Bitte warten ..
Mitglied: howToUse
01.12.2008 um 14:55 Uhr
Hallo,
bei mir erscheint das Zertifikate nur in den Stammzertifikaten auf dem MDA und funktioniert, das kann's fast nicht sein.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
01.12.2008 um 14:58 Uhr
Schade und verdammt

Hat sonst noch jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: howToUse
01.12.2008 um 19:29 Uhr
Also, bei uns lief das ganze so:

Zertifizierungsstelle eingerichtet (Setup/Windowskomponente/Zertifizierungsdienst)
Option = Stammzertifizerungsstelle


anschliessend http://Servername/certsrv aufrufen

-> Zertifikat anfordern
->erweiterte Zertifikatanforderung
->Ein Anfordrung an diese Zertifizierungsstelle erstellen und einreichen
->Vorlage = Webserver auswählen
-> Option Zertifikat im lokalen Zfktspeicher aufbewahren
->Name = mail.deinedomain.com , der Rest bleibt
->Zertifikat installieren

anschliessend Zetifkat dem Web zuweisen

-> Internetinformationdienste
-> Standardweb
-> Eigenschften/Verzeichnissicherheit/Serverzertifikat
-> vorhandenes Zfkt hinzufügen

-> Ports für SSL prüfen nicht vergessen

-> Unterweb Exchange/Eigenschaften/Verzeichnissicherheit/Sicherer Kanal z.B. 128 bit

-> www.deinedomain.de/exchange aufrufen
-> bei iE7 Zfkt anzeigen
-> Zfkt exportieren (Speicherkarte)
-> Speicherkarte in MDA
-> Zfkt im MDA einfügen
sollte dann als Stammzertifikaten auf dem MDA erscheinen
evtl interne IP <--> öff Name (aus dem Zertifikat) nicht vergessen

das war so die Kurzform.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
01.12.2008 um 21:06 Uhr
Schon vertrackt, das Ganze...

Genauso wie beschrieben hab ich es auch gemacht, das Zertifikat habe ich mir mit SelfSSL erstellt. Bei dem PDA handelt es sich um einen Pocket Loox N550 von FSC mit Windows Mobile 5, kann das evtl. an der Firmware des Geräts liegen? Wobei ich im Netz keine aktuellere finden kann. Weiss so langsam keinen Rat mehr, das muss doch aber hinzubekommen sein?!?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Active-Sync-Zugriff auf Exchange 2016 Postfach (1)

Frage von diemilz zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Öffentliche Ordner über Active Sync werden nicht angezeigt (5)

Frage von Xartor zum Thema Exchange Server ...

Backup
gelöst Symantec Backup Exec 2015: Fehler beim Sichern der Exchange-Datenbanken (4)

Frage von 10TechFlo64 zum Thema Backup ...

Exchange Server
gelöst Fehler bei Installation von Exchange 2013 (3)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...