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GELÖST

Fehler 1058 - 1030 - Gruppenrichtlinie

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: philk86

philk86 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2009 um 17:43 Uhr, 8548 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Kurzen Überblick:

2 DC
4 Citrix Terminalserver

Wir haben zurzeit ein problem mit den Fehlern 1058 und 1030 in den Richtlinienereignissen.
Hat gestern nachmittag ohne bestimmten Grund angefangen.
Durch diese Fehler werden nämlich die Policys auf den Clients nicht mehr richtig ausgeführt.

Ein interessanter Hinweis wäre noch: auf einem Terminalserver werden die Policys für die User richtig ausgeführt, bei den anderen bringt er immer zuerst den Fehler 1058 dann 1030.

Also kann es nicht am DC liegen oder?

Haben schon alle möglichkeiten durchprobiert die hier in den Foren gepostet wurden.

Bräuchte dirgend euere Hifle bei diesem Problem.

Danke
Mitglied: geTuemII
15.12.2009 um 18:51 Uhr
Hallo philk86,

da du die Sources der Erroreinträge nicht gepostet hast, sieh doch bitte mal selbst in http://www.eventid.net nach.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: philk86
16.12.2009 um 08:24 Uhr
Die Erroreinträge hab ich vergessen:
zuerst 1058:
Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts cn={50FD14D5-778B-4C2C-8389-7B4A3EE6AE61},cn=policies,cn=system,DC=spinelli,DC=local kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\spinelli.local\SysVol\spinelli.local\Policies\{50FD14D5-778B-4C2C-8389-7B4A3EE6AE61}\gpt.ini> vorhanden sein. (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.

dann 1030:
Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben.

Versteh ich nicht.. der Zugriff der user passt und die datei ist vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: philk86
17.12.2009 um 12:04 Uhr
Die Lösung:

auf allen domaincontroller dfsutil /purgemupcache ausführen und gelich darauf auf den Terminalservern dfsutil ausführen - gleich rebooten.
Dann war die Fehlermeldung weg.


Hilfreicher Artikel dazu: http://support.microsoft.com/kb/887303/de
Bitte warten ..
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