Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler 1402 bei Installation von Kasperska oder Acronis

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Falkieboy

Falkieboy (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2014 um 02:23 Uhr, 1474 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme auf meinem Win 8.1 pro 64bit Rechner bei der Installation die Fehlermeldung 1402 16a13ae71831e1ee5fd7b53142ed318d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern Was kann ich tun?
Mitglied: Dobby
28.06.2014 um 02:50 Uhr
Hallo,

was sagt denn der Support von Kaspersky dazu?
Hast Du eventuell keine Administratorrechte für die Installation?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Falkieboy
28.06.2014 um 03:01 Uhr
Hi, leider wollten die sich melden aber auch Acronis und Tuneup wollten sie auch melden, leider nichts passiert. am Telefon habe ich den Eindruck die wissen gar nicht wo von ich rede. Von Tuneup der Support meinte kann er sich nicht vorstellen das ich Adminrechte für den Lizenzschlüssel haben muss. Der hat gar nicht verstanden das ich von dr Registrie gesprochen habe.
Doch ich habe Adminrechte aber eben beim schreiben in der Registrie sind diese wohl irgendwie nicht da. Bin leider kein Profi aber kann eben aus diesem Grund einzelne Programme weder updaten noch Neuinstallieren kommt immer diese Fehlermeldung
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
28.06.2014 um 04:10 Uhr
Hallo nochmal,

sollte es wirklich "nur" an Kaspersky liegen würde ich es versuchen
zu reparieren, denn der Fehler 1402 ist seit langem bekannt und tritt seit 2008
immer mal wieder auf.

Wenn nicht und sogar die Registry einen "weg hat" würde ich sogar
eine Neuninstallation in Betracht ziehen.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
28.06.2014, aktualisiert um 09:36 Uhr
Moin,
Hi, leider wollten die sich melden aber auch Acronis und Tuneup wollten sie auch melden,
also wenn ich hier "Tuneup" lese ist mir alles klar das du solche Fehler bekommst. Falls du dieses Programm vorher schon genutzt haben solltest, hast du dir damit sehr wahrscheinlich die Registry zerschossen, solche Registry-Tuning Tools gehören in den Sondermüll und bringen rein gar nichts, damit handelt man sich überhaupt solche Probleme erst ein!!

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Falkieboy
28.06.2014 um 09:37 Uhr
Hallo Uwe,

ja denke mal das wird es sein leider ist man immer erst nachher schlauer. Habe aber so viel Sachen auf dem Rechner sie ich brauche das ich noch nach einer Lösung suchen muss. Neuinstallation wäre wirklich der letzte Weg.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
28.06.2014, aktualisiert um 09:45 Uhr
Wie sieht's mit Snapshot-Rollback(Wiederherstellungspunkt) aus, schon zurückgesetzt? Backup vermute ich hast du nicht ...Oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: Falkieboy
28.06.2014 um 09:45 Uhr
Mein nächstes Problem habe keine und Acronis Datensicherung lief auch nicht mehr also gibt es nur den Weg die Schreibrechte auf die Schlüssel zu bekommen oder viel Arbeit in eine Neuinstallation zu stecken.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
28.06.2014, aktualisiert um 10:04 Uhr
na dann schnapp dir den ProcessMonitor und logge die Zugriffe bei einer Testinstallation und stoppe das Logging nach der Fehlermeldung, dann solltest du den (die) entsprechenden Key(s) ausfindig machen können, und kannst dann die Zugriffsrechte entsprechend setzen. Filtere nach "Access Denied" Einträgen im Log!

p.s. hier gibts auch noch einen der's versucht hat seine verhunzte Registry wiederzubeleben:
http://www.administrator.de/forum/adobe-reader-11-fehler-1402-schlü ...

Vermutlich verbringst du weniger Zeit mit einer Neuinstallation als du für die Fehlersuche investierst ! Und auf andere Fehler wirst du deswegen mit Sicherheit erneut stoßen!
Ich spreche aus Erfahrung, denn solche Tuneup-Kisten bekomme ich hier jede Woche mindestens einmal rein... Die Leute fallen immer wieder auf diese Geschäftemacher rein, leider. Naja etwas gutes hat es, sie machen uns Techniker damit nicht arbeitslos
Bitte warten ..
Mitglied: Falkieboy
28.06.2014 um 10:16 Uhr
Ja muss ich dir leider Recht geben, bin auch nicht so Fit das ich irgendwelche Fehler selbst finden würde. Werde mir einen neuen Rechner aufbauen und dann kommt dieser Mist nicht mehr drauf. Danke dir ab trotz allem

VG

Falk
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
28.06.2014 um 14:58 Uhr
Hallo,

oder viel Arbeit in eine Neuinstallation zu stecken.
Das ist noch lange nichts gegen "Alle Daten verlieren und neu installieren!"

Acronis TrueImage ist schon in Ordnung und eigentlich auch Kaspersky
nur ich nutze halt selber ESET NOD32 auf Windows 7.

Wer Zeit sparen möchte sollte immer gleich neu installieren, denn
der ewige Eiertanz drumherum ist das was einem die Zeit immer wieder
stiehlt!

Tuneup und all die Pendants solcher Programme würde ich auch nie
installieren, egal von wem sie angeboten werden.
Du siehst ja was Dir das einbringt bzw. Deiner Registrierdatenbank.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Fehler bei Installation von Exchange 2013 (3)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst DATEV: Fehler bei der Installation (3)

Frage von honeybee zum Thema Windows 7 ...

Windows Netzwerk
Installation von MSI Paket über GPO nicht möglich: Fehler 1602 (1)

Frage von patriwag zum Thema Windows Netzwerk ...

Backup
Acronis meldet Fehler per Email, sichert aber erfolgreich??? (2)

Frage von StefanKittel zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...