Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler -1601 auf Windowsinstallationsdienst kann nicht zugegriffen werden ... (Windows 7 prof)

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: thomas

thomas (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2011 um 15:03 Uhr, 10229 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

anscheinend mit dem verpatzten SP1 Update für windows 7 aus der SBS2008 / WSUS umgebung wurde auch der Windowsinstaller beschädigt.

haben sowohl sfc /scannow als auch den installer deregistriert als auch wieder registriert. Jedoch ohne Erfolg. Die Anleitungen unter http://windows-blog.net/post/Windows-Installer-deinstallieren-und-neu-i ...
versucht - scheinbar aber keine Lösung für Win7 verfügbar.

Hab ihr eine Lösung ?

Gruß Thomas
Mitglied: 99045
26.04.2011 um 15:31 Uhr
Hi,

anscheinend mit dem verpatzten SP1 Update für windows 7

und wir müssen natürlich raten, was dabei schiefgegangen ist und auch was dein Ereignisprotokoll an weiteren Informationen dazu ausspuckt?
Nee, geraten wird nicht, jedenfalls nicht von mir, nur bewertet: Wenig anspruchsvoll.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: thomas
26.04.2011 um 16:04 Uhr
Diese Kommentare die gepostet werden um im Ranking zu steigen - einfach arm !

Wenn es einen Hinweis im Ereignisprotokoll gäbe hätte ich bereits danach recherchiert.

Das "Verpatzte Update" war eine Anspeilung auf die fehlerhafte Verteilung des SP1 via WSUS im Domänenumfeld und Windows 7 Clients. ca 4 Wochen ist das her....

Danach mussten bei diesem Kunden 3 von 7 Win7 Rechner neu installiert werden da nicht einmal die systemwiederherstellung funktioierte ... diese 3 bei denen sich nun das Installerproblem zeigt konnte damals wieder zum laufen gebracht werden doch mutmasslich ist auch hier die Windowsinstallation beschädigt.

@ Kaputtnick : Nun Vorschläge oder ist die Frage noch immer nicht klar genug ?

T.
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
26.04.2011 um 16:37 Uhr
Diese Kommentare die gepostet werden um im Ranking zu steigen - einfach arm !

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass du nach deinem flegelhaften Kommentar von mir noch jemals eine hilfreiche Antwort erhalten wirst?

EOD
Bitte warten ..
Mitglied: thomas
26.04.2011 um 17:16 Uhr
Prima das solche Leute wie Du hier ein Medium finden und ihren unkooperaiven Mist verteilen können.

Will vermutlich keiner hören, denn diejenigen die hier Hilfe suchen, haben offensichtlich ein Problem das Sie lösen müssen.

Aber du bist ja der Chefposter sieht man ja auch an deinen anderen Beiträgen das Du die Sache hier äusserst ernst nimmst. - Respekt.


Suche mir ein anderes Forum.

Danke and die anderen !

bye Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
26.04.2011 um 18:38 Uhr
Hmm,
wenn ich es richtig verstehe, wurde über einen 2008er WSUS das SP1 verteilt und hat bei einer Anzahl von X Clients zu Problemen geführt?!

Mag sein das Kaputnik ein wenig über das Ziel hinausschießt, aber ein bisserl mehr an Infos dürfen es doch bitte sein .... mit der Glaskugel tun wir uns alle schwer!

Deswegen meine Fragen:
1. Wie viele PCs sind betroffen?
2. Was wurde bisher versucht? (SP1 manuell nach gezogen? Systemwiederherstellung? Gibt es KEINE Fehler im Ereignisprotokoll?)

Vorschläge:
lokale Berechtigungen auf den/der Systemdatei geprüft?
Berechtigungen in der Registry geprüft?

Gruß
Nagus
Bitte warten ..
Mitglied: thomas
28.04.2011 um 08:40 Uhr
Hallo Nagus,

danke für deinen Beitrag.

gelöst : SFC \scannow log Datei anschauen, Im abgesicherten als Admin installer neu registrieren.
wiederholt sfc \scannow

Nein es gibt keine Systemwiederherstellungspunkte, sogar die HP Systemwiderherstellugsoption (system Werkeinstellung) ist seit dem missglückten SP1 Verteilung weg. nein auch keine eventlogs. Berechtigung war kein Problem.

Konnte nun die geplanten PPS System Patches instalieren weil der Installer wieder funktioniert.

zusätzlich konnte nun SP1 aus Datei (nicht vom WSUS) neu installiert werden OK

Gruß Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Openvpn und windows 7 prof
gelöst Frage von jensgebkenWindows 75 Kommentare

hallo gemeinschaft, möchte mich über mein w7 notebook und openvpn in einer domäne anmelden - wenn ich als administrator ...

Windows Tools
Kein Stereomix unter Windows 7 Prof 64bit
gelöst Frage von CorraggiounoWindows Tools3 Kommentare

hallo zusammen, mit fehlt unter Windows 7 prof. 64bit die option Stereomix. Habe auch schon versucht den neuesten Treiber ...

Netzwerke
Windows 10 Auf WDMYCLOUD kann nicht zugegriffen werden
Frage von Mirko79Netzwerke3 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe mir eine MyCloud von WD gekauft und eingerichtet. Wenn ich in der Netzwerkumgebung auf die ...

Windows 10
Update von 7 Prof auf 10
Frage von rocco61Windows 104 Kommentare

Hallo zusammen, habe nun auf 2 Dell Laptops das problem , des Update bricht ab . Es handelt sich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 2 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 14 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 20 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...