Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler 19 beim Kopieren einer Partition

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: BeRTeL

BeRTeL (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2006, aktualisiert 07.08.2006, 6303 Aufrufe, 3 Kommentare

Beim Kopieren meiner Windows Partition mit PQ Magic auf eine andere Festplatte tritt immer der Fehler 19 auf

Hallo Liebe Gemeinde!

Habe mir eine neue, schnellere und größere IDE Festplatte gekauft und möchte jetzt die Daten meiner Windows XP Partition auf die neue Platte kopieren und die Platten danach austauschen um meinen PC weiterhin wie gewohnt nutzen zu können.

Ich habe versucht die Partition der alten Platte mit Partition Magic 8.0 auf die neue Platte zu kopieren. Nach der Einstellung des Kopiervorgangs im PQM werde ich zum Neustart aufgefordert. Jetzt beginnt der Kopiervorgang.

Am Ende des Kopiervorgangs bekomme ich aber die Meldung "Fehler 19 bei der Ausführung der Batch-Datei"

Im Windows ist dann die Zielpartition unverändert und der Kopiervorgang ist fehlgeschlagen.

Wer kennt sich aus mit PQM und kann mir da helfen?

Vielen Dank im Voraus

BeRTeL
Mitglied: Biber
22.04.2006 um 17:41 Uhr
Moin BeRTel,

neue, schnellere und größere IDE Festplatte gekauft
...hoffentlich hat die zusätzlich zu diesen Eigenschaften auch noch Garantie..

Der Fehler 19 ist (schon immer gewesen):
SEEK-Error: kann einen bestimmten Bereich oder eine bestimmte Spur nicht finden..

Hast Du denn die Möglichkeit, die neue Festplatt auf physikalische Fehler zu prüfen?
Einen Parameterfehler (also dass Du dem PQM nicht existente Spuren/Zylinder angegeben hast), halte ich für unwahrscheinlich.
Poste doch bitte für die Schrauber unter uns mal die genauen Herstellerbezeichnungen Deiner Festplatte.

Die meisten neueren Festplatten sind auch als Briefbeschwerer recht dekorativ.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: BeRTeL
23.04.2006 um 00:05 Uhr
So, das Problem ist gelöst. Nach stundenlanger Suche habe ich jetzt rausbekommen, dass der Fehler ein Bug von PQ Magic ist. Der kann keine 30 GB Partition auf ne Partition Kopieren, die nur 29 GB hat, auch wenn auf der 30er Partition nur die Hälfte belegt ist. PQM kann die Größenanpassung nicht korrekt ausführen. So musste ich erst die Partition vergrößern und jetzt geht es.
Bitte warten ..
Mitglied: guke
07.08.2006 um 23:02 Uhr
So, das Problem ist gelöst. Nach
stundenlanger Suche habe ich jetzt
rausbekommen, dass der Fehler ein Bug von PQ
Magic ist. Der kann keine 30 GB Partition auf
ne Partition Kopieren, die nur 29 GB hat,

Daran kann es nicht gelegen haben. Bei mir trat derselbe Fehler auf, als ich eine Partition von 22 GB kopieren wollte, und zwar in den unzugeordneten Bereich auf derselben Festplatte. Platz war genügend vorhanden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
gelöst IMAC - Festplatte-Partition Fehler (3)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Mac OS X ...

Windows Server
gelöst Server-connect ergibt Fehler 500.19 (11)

Frage von beamenwaerschoen zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Fehler 0xC0000034 BCD nicht gefunden - Partition geloescht (6)

Frage von SauseMaus zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...