regedit19

Fehler 404 nach Update

Nach Windows Update Fehler 404.
Vor Update fehlerfreie Nutzung möglich.

Hallo!

Habe seit kurzem folgnedes Problem:

Wenn ich den Internet Explorer, oder andere Browser (Firefox, Google Chrome, etc...) öffne und beispielsweise http://www.google.de/ eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung. Fehler 404 Seite nicht gefunden zurück.

Wenn ich mich jedoch auf einem anderen Benutzeraccount anmelde (am selben PC!) komme ich ohne Probleme ins Internet und kann alle Seiten aufrufen.

Dieser Fehler ist aufgetreten, nachdem ich ein Windows- Update durchgeführt habe.

OS: Windows Vista mit allen Updates von Windows installiert.

Danke!
regedit19

Member: brammer
brammer Jul 23, 2011 at 13:09:17 (UTC)
Hallo,

welches Update hast du den gemacht?

Wie ist die IP Adresse des Rechners?

Kannst du deinen Router anpingen?

brammer
Member: regedit19
regedit19 Jul 23, 2011 at 14:17:35 (UTC)
Hallo brammer!

Ich Habe das update vom Internet Explorer 7 auf IE 9 Gemacht, dieses ist jedoch fehlgeschlagen ( hab ich vergessen zu erwähnen) und seitdem funktioniert es nicht. Habe dieses Update dann mit dem anderen Account gemacht und dann ist kein Fehler aufgetreten.

Ja, ich kann den Router anpingen, und auch das internet sprich www.google.de funktioniert tadellos mit Ping www.google.de -t.

Ip Adresse, Subnetz.M Standardgateway und Bev. DNS werden via DHCP zugewiesen.
Habe diese manuell eingetragen, aber ändert nichts an der Sache.

Lg regedit19
Member: michi1983
michi1983 Jul 23, 2011 at 14:20:28 (UTC)
Hallo,

vielleicht verrätst du uns mal wie dein Internetzugang konfiguriert ist.

Router, Modem, Mobiler Stick etc
und wie dein Netzwerkkarte konfiguriert ist: statische IP, DHCP etc

Gruß

Edit:sorry, zu spät face-smile
Edit2:
auf das Webinterface vom Router kommst du auch?
Member: regedit19
regedit19 Jul 23, 2011 at 15:32:56 (UTC)
Hallo michi1983!

Ich gehe via WLAN ins Internet. Verbinde mich also via WIFI auf den Router.

IP Adresse, Subnetzmaske, Standardgateway sowie der bevorzugte DNS Server werden via DHCP zugewiesen!
Ich habe wie auch schon oben geschrieben diese Adressen zur Probe auch schon manuell eingetragen.
Ich kann das Internet anpingen Bsp.: www.google.de und ich bekomme eine Antwort in der Commandshell zurück!

Das interessante bei dieser Geschichte ist aber weiterhin warum und dass wir bei meinem Problem bleiben, ich mit einem Account ins Internet via Browser(!) komme und in dem Nicht, obwohl die selben Einstellungen im System eingetragen sind??

Bei dem Account, wo ich die Fehlerseite bekomme, kann ich aber trotzdem via Shell, Google ohne Probleme anpingen, nur bekomme ich im Browser die Fehlermeldung Error/Fehler 404 Nicht gefunden.

Also schätze ich dass Das Problem nicht an den Einstellungen liegt, sondern eher an einer Datei die Beschädigt ist, die die ankommenden DatenPakete an den Browser weiterleitet. Dazu müsste aber jeder Benutzer eine eigene Datei dieser Sorte haben, sonst Könners ich nicht mit einem anderen Account am selben PC ins Internet!

Firewall, Anti Virus, oder ähnliche Blockende Saftware, ausgeschlossen!

Lg regedit19
Mitglied: 64748
64748 Jul 23, 2011 at 19:06:51 (UTC)
Guten Abend,

das einzige, was sich von Benutzer zu Benutzer unterscheiden kann, ist die Verbindungskonfiguration im Browser:
Firefox: Extras->Einstellungen->Erweitert->Netzwerk->Einstellungen
IE->Extras->Netzwerkverbindungen usw.

Was dort eingestellt wird ist z.B. der Proxyserver. Also vergleiche mal diese Einstellungen zwischen dem funktionierenden und dem nicht funktionierenden Benutzerkonto.

Gruß

Markus
Member: brammer
brammer Jul 23, 2011 at 19:10:54 (UTC)
Hallo,

erstelle mal ein neues Profil, installiere den 7er IE und mache ein Update auf den 9er..
Wenn es dann nicht geht, zerschiesst dein Update Paket vermutlicht dein Profil.

Im Zweifelsfall musst du dir ein neues Profil erstellen.

brammer
Mitglied: 21277
21277 Jul 23, 2011 at 19:42:53 (UTC)
Hallo,

kannst Du den Router noch per WLAN ereichen? Z.B. das Webinterface?

Gruß

Michael
Member: regedit19
regedit19 Jul 23, 2011 at 20:23:55 (UTC)
Hallo!

Werde die Einstellungen vergleichen, und euch dann weitere Auskunft geben.

@miklein:
Ich kann den Router Nur(!) aus der Commandshell also Ping erreichen, bekomme aber keine Weboberfläche wenn ich die IP des Routers eintrage sondern wiederum den Fehler 404.

Danke!
Lg
regedit19
Member: michi1983
michi1983 Jul 24, 2011 at 11:07:25 (UTC)
Hallo regedit19,

es klingt doof vielleicht, aber das klingt irgendwie nach malware, adware, etc.
Ich hatte das schon x-mal auf laptops von freunden die nicht mehr ins internet gekommen sind deswegen.
skype hat zwar funktioniert z.B. aber wie bei dir, im browser ging nix.

versuch doch mal deine autostart-einträge mit "hijackthis" zu kontrollieren und lass "spybot search & destroy" mal durchlaufen.
ev. hilfts ja und wenn nicht, schaden tuts nie ;)

gruß