helmuthelmut2000

Fehler 4610 in der Ereignisanzeige am Server2003

Hy,

Ich habe einen Server2003 SmallBusiness im Einsatz. Wo auch der WEB-Server IIS genutzt wird.
Immer in der Nacht läuft Automatisch die Datensicherung auf Band.
Am Morgen Stand der Server mit einem Blauen Bildschirm.
Erst als ich 2x 512 MB Ram entfernte lief der Server wieder.
Jetzt habe ich aber immer nach dem Start folgende Dienst fehler in der Ereignisanzeige stehen:

Ereigniskennung: 4610
Das COM+ Ereignissystem hat einen ungültigen Rückgabecode während der internen Verarbeitung
erkannt. HRESULT war 80040155 von Zeile 62 von d:\nt\com\complus\src\events\tier1\eventsystemobj.cpp.
Dies kann darauf hinweisen, dass das COM+ Ereignissystem nicht ordnungsgemäß installiert ist.
installieren Sie das COM+ Ereignissystem erneut.

Dann habe ich auch noch folgende Fehler:

Ereigniskennung: 20
Volumenschattenkopien-Dienstfehler: Eine für den Volumenschattenkopie-Dienst erforderliche Komponente ist nicht
registriert. Möglicherwerise ist dieser Fehler während der Windows-Installation oder während der Installation eines
Schattenkopieanbieters aufgetreten. Der von Helmutinstance auf der Klasse mit {faf53cc4-bd73-4e36-83f1-2b23f46e513}
namens VSSE vent zurückgegebene Fehler ist [0x80040154].

Dann habe ich auch noch folgenden Fehler:

Ereigniskennung: 8193
Volumenschattenkopien-Dienstfehler: Beim Aufruf von Routine "HelmutInstance" ist ein unerwarteter Fehler
aufgetreten. hr = 0x80040154.

Die Datensicherung läuft jetzt auch nicht. Ich denke das hat mit den Volumenschattenkopien zu tun.
Aber vielleicht hat mir das jemand eine lösung wie ich das wieder hinbekomme.

Danke.

Gruß
Helmut

Mitglied: 70725
70725 Oct 22, 2008 at 15:11:48 (UTC)
Schau mal bei http://www.eventid.net nach deinen Ereignisnummern. Dort finden sich eventuell für dich brauchbare Lösungsansätze.
Member: helmuthelmut2000
helmuthelmut2000 Oct 23, 2008 at 20:12:06 (UTC)
Hy,

Ich habe da mal Reingeschaut. Aber da gibt es keine lösung. Da wird mir unter der
Fehlernummer auch nur der Text angezeigt den ich schon weis.

mfg
Helmut
Mitglied: 70725
70725 Oct 23, 2008 at 20:18:44 (UTC)
Unter Details, Comments and links .. gehts weiter.
Member: helmuthelmut2000
helmuthelmut2000 Oct 24, 2008 at 14:13:02 (UTC)
Hy,

Das ist für WinXP,
Ich habe Server2003.