Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler 4610 in der Ereignisanzeige am Server2003

Frage Microsoft

Mitglied: helmuthelmut2000

helmuthelmut2000 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.10.2008, aktualisiert 24.10.2008, 3901 Aufrufe, 4 Kommentare

Hy,

Ich habe einen Server2003 SmallBusiness im Einsatz. Wo auch der WEB-Server IIS genutzt wird.
Immer in der Nacht läuft Automatisch die Datensicherung auf Band.
Am Morgen Stand der Server mit einem Blauen Bildschirm.
Erst als ich 2x 512 MB Ram entfernte lief der Server wieder.
Jetzt habe ich aber immer nach dem Start folgende Dienst fehler in der Ereignisanzeige stehen:

Ereigniskennung: 4610
Das COM+ Ereignissystem hat einen ungültigen Rückgabecode während der internen Verarbeitung
erkannt. HRESULT war 80040155 von Zeile 62 von d:\nt\com\complus\src\events\tier1\eventsystemobj.cpp.
Dies kann darauf hinweisen, dass das COM+ Ereignissystem nicht ordnungsgemäß installiert ist.
installieren Sie das COM+ Ereignissystem erneut.

Dann habe ich auch noch folgende Fehler:

Ereigniskennung: 20
Volumenschattenkopien-Dienstfehler: Eine für den Volumenschattenkopie-Dienst erforderliche Komponente ist nicht
registriert. Möglicherwerise ist dieser Fehler während der Windows-Installation oder während der Installation eines
Schattenkopieanbieters aufgetreten. Der von Helmutinstance auf der Klasse mit {faf53cc4-bd73-4e36-83f1-2b23f46e513}
namens VSSE vent zurückgegebene Fehler ist [0x80040154].

Dann habe ich auch noch folgenden Fehler:

Ereigniskennung: 8193
Volumenschattenkopien-Dienstfehler: Beim Aufruf von Routine "HelmutInstance" ist ein unerwarteter Fehler
aufgetreten. hr = 0x80040154.

Die Datensicherung läuft jetzt auch nicht. Ich denke das hat mit den Volumenschattenkopien zu tun.
Aber vielleicht hat mir das jemand eine lösung wie ich das wieder hinbekomme.

Danke.

Gruß
Helmut
Mitglied: 70725
22.10.2008 um 17:11 Uhr
Schau mal bei http://www.eventid.net nach deinen Ereignisnummern. Dort finden sich eventuell für dich brauchbare Lösungsansätze.
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
23.10.2008 um 22:12 Uhr
Hy,

Ich habe da mal Reingeschaut. Aber da gibt es keine lösung. Da wird mir unter der
Fehlernummer auch nur der Text angezeigt den ich schon weis.

mfg
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: 70725
23.10.2008 um 22:18 Uhr
Unter Details, Comments and links .. gehts weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
24.10.2008 um 16:13 Uhr
Hy,

Das ist für WinXP,
Ich habe Server2003.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Ereignisanzeige ID 55 NTFS Fehler welche Platte (4)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Fehler in Ereignisanzeige bei Mapping von Drucker per GPO (1)

Frage von insoft zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SRV2008 R2 Standard Ereignisanzeige teilweise bereinigt? (2)

Frage von Waschbaerenbande zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...