Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Fehler 4610 in der Ereignisanzeige am Server2003

Mitglied: helmuthelmut2000

helmuthelmut2000 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.10.2008, aktualisiert 24.10.2008, 3909 Aufrufe, 4 Kommentare

Hy,

Ich habe einen Server2003 SmallBusiness im Einsatz. Wo auch der WEB-Server IIS genutzt wird.
Immer in der Nacht läuft Automatisch die Datensicherung auf Band.
Am Morgen Stand der Server mit einem Blauen Bildschirm.
Erst als ich 2x 512 MB Ram entfernte lief der Server wieder.
Jetzt habe ich aber immer nach dem Start folgende Dienst fehler in der Ereignisanzeige stehen:

Ereigniskennung: 4610
Das COM+ Ereignissystem hat einen ungültigen Rückgabecode während der internen Verarbeitung
erkannt. HRESULT war 80040155 von Zeile 62 von d:\nt\com\complus\src\events\tier1\eventsystemobj.cpp.
Dies kann darauf hinweisen, dass das COM+ Ereignissystem nicht ordnungsgemäß installiert ist.
installieren Sie das COM+ Ereignissystem erneut.

Dann habe ich auch noch folgende Fehler:

Ereigniskennung: 20
Volumenschattenkopien-Dienstfehler: Eine für den Volumenschattenkopie-Dienst erforderliche Komponente ist nicht
registriert. Möglicherwerise ist dieser Fehler während der Windows-Installation oder während der Installation eines
Schattenkopieanbieters aufgetreten. Der von Helmutinstance auf der Klasse mit {faf53cc4-bd73-4e36-83f1-2b23f46e513}
namens VSSE vent zurückgegebene Fehler ist [0x80040154].

Dann habe ich auch noch folgenden Fehler:

Ereigniskennung: 8193
Volumenschattenkopien-Dienstfehler: Beim Aufruf von Routine "HelmutInstance" ist ein unerwarteter Fehler
aufgetreten. hr = 0x80040154.

Die Datensicherung läuft jetzt auch nicht. Ich denke das hat mit den Volumenschattenkopien zu tun.
Aber vielleicht hat mir das jemand eine lösung wie ich das wieder hinbekomme.

Danke.

Gruß
Helmut
Mitglied: 70725
22.10.2008 um 17:11 Uhr
Schau mal bei http://www.eventid.net nach deinen Ereignisnummern. Dort finden sich eventuell für dich brauchbare Lösungsansätze.
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
23.10.2008 um 22:12 Uhr
Hy,

Ich habe da mal Reingeschaut. Aber da gibt es keine lösung. Da wird mir unter der
Fehlernummer auch nur der Text angezeigt den ich schon weis.

mfg
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: 70725
23.10.2008 um 22:18 Uhr
Unter Details, Comments and links .. gehts weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
24.10.2008 um 16:13 Uhr
Hy,

Das ist für WinXP,
Ich habe Server2003.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Viele Fehler in der Ereignisanzeige! Virus ?
gelöst Frage von achim222Windows Server5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe viele Fehler und Warnungen in der Ereignisanzeige unter W2012. Es lohnt nicht die alle auszumerzen, ...

Windows Server
Ereignisanzeige ID 55 NTFS Fehler welche Platte
gelöst Frage von Fruehling2017Windows Server4 Kommentare

Hi, ich bekomme einen NTFS Fehler in der Ereignisanzeige. Wie kann ich denn herausbekommen, ob es sich um eine ...

Exchange Server
Exchange 2013 Fehler Ereignisanzeige - ID 6
Frage von Philipp.SExchange Server

Hallo liebe Admins, vor kurzer Zeit hatte ich akkute Probleme mit meinen Exchangeserver gehabt. Die meisten Probleme verschwanden, nachdem ...

Windows Server
Fehler in Ereignisanzeige bei Mapping von Drucker per GPO
Frage von insoftWindows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, auf einem DC sind die GPOs konfiguriert. Beim Login an den lokalen Clients und Termnialserver werden die ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...