Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Fehler 5.2.1 bei Email an öffentlichen Ordner (Exchange 2003)

Mitglied: Balubaer

Balubaer (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2005, aktualisiert 16.12.2005, 12053 Aufrufe, 2 Kommentare

Probleme mit dem Senden von Emails an einen öffentlichen Ordner. Es wird immer mit dem Fehler 5.2.1 quittiert.

Hallo Allesamt,

vielleicht kann mir ja jemand von Euch ein klein wenig behilflich sein.

Ich möchte die ansich wunderbare Funktion des direkten Sendens einer Email an einen öffentlichen Ordner nutzen. Ich habe mir auch fleissig die MS-Hilfe durchgelesen und den entsprechenden Ordner dafür konfiguriert (Email erlauben, passende Email-Adresse etc.).

Dennoch erhalte ich ständig beim Senden eine Unzustellbarkeitsmitteilung:

--- schnipp ---

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: testmail
Gesendet am: 26.9.2005 15:58

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

(email-adresse) am 26.9.2005 15:58
Diese Nachricht hat das E-Mail-System des Empfängers erreicht, die Übermittlung der Nachricht wurde jedoch verweigert. Versuchen Sie nochmals, diese Nachricht zu senden. Wenn die Übermittlung erneut fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.
(exchangeserver.domain.tld #5.2.1)

--- schnapp ---

(Die Originalnamen hab ich natürlich ausgetauscht. Die sind aber definitiv korrekt und im System einmalig. ;) )

Mich würde auch noch interessieren, wo denn der Exchange-Server, wenn überhaupt, einige detailliertere Informationen zu diesem misglückten Versuch hinterlässt. Die Ereignisanzeige schweigt sich dazu leider zu sehr aus.

!NACHTRAG!
Ich habe auch die Clientberechtigungen für Anonym auf Mitarbeiter bzw. Herausgeber gestellt. Das hat leider auch keine Auswirkung gehabt.

Danke schonmal für die Hilfe.

MfG
Dennis Galander
Mitglied: Balubaer
14.12.2005 um 12:43 Uhr
Es mag mittlerweile veraltet erscheinen, aber leider habe ich das Problem noch immer:

selbst nach dem Update auf Exchange2003 SP2 (der einen Hotfix beinhaltet, der dieses oder ein zumindest ähnliches Problem beseitigen soll) will keines der öffentlichen Ordner eine Mail annehmen.

Im System-Manager hat der entsprechende Ordner "E-Mail aktiviert" (und auch der drüber liegende Ordner) und als Clientberechtigung hat "Anonym" den Status "Herausgeber", was ja durchaus reichen sollte.

Dennoch werden keine E-Mails vom Öffentlichen Ordner angenommen und als unzustellbar wieder an den Absender (Error 5.2.1) zurückgesandt.

Hat da wer vielleicht 'ne Idee oder zumindest 'nen Hinweis, wo ich noch nachschauen sollte?

Danke,
Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: Balubaer
16.12.2005 um 14:05 Uhr
Das Problem ist gelöst.

Aus mir derzeit noch unerfindlichen Gründen war ich explizit ohne Berechtigung für das Senden von E-Mails an den öffentlichen Ordner.

Selbst ist der Admin. ;)
Dennis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Öffentlicher Ordner Email Antwort
gelöst Frage von sk7519Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, momentan plagt mich folgendes Problem: Ein Kunde bekommt Emails von einer info@ Adresse in den Öffentlichen Ordner ...

Exchange Server
Exchange 2010 - Verteilergruppe eMails an öffentlichen Ordner verteilen
Frage von staybbExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich möchte in Exchange 2010 eMails von einer Verteilergruppe in einen öffentlichen Ordner weiterleiten. Sprich, wenn eine eMail ...

Exchange Server
Exchange 2007 Öffentliche Ordner Berechtigungen Powershell Fehler
gelöst Frage von the-buccaneerExchange Server3 Kommentare

Moin! Mir fällt leider nix mehr ein Ich muss einem User auf einem SBS 2008 auf einem öffentlichen Ordner ...

Exchange Server
Kann Emails nicht mehr in den öffentlichen Ordner verschieben
gelöst Frage von rababar2014Exchange Server2 Kommentare

Hallo Forum, ich erhalte soeben eine Fehlermeldung beim Verschieben von Emails aus dem Postfach in den öffentlichen Ordner: "Die ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 22 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit26 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...