funkytown
Goto Top

Fehler 5149 beim Versuch, den reservierten Speicher zu erhöhen.

Im Datenbank Eigenschaftenfenster unter dem register Datendateien habe ich versucht, den reservierten Speicher zu erhöhen. Der SQL SErver antwortet mit der Fehlermeldung 5149:

Hallo

Ich hoffe, es kann mir jemand bei meinem Problem helfen.
Bei der Ausführung der Wartungsaufträge wird ein Fehler erzeugt, der darauf hinweist, dass der reservierte Speicher nicht mehr genügend gross ist.
Daraufhin habe ich versucht, nach dem Stoppen und Starten des SQL-Server Service, den reservierten Speicher zu erhöhen. Aus irgend einem Grund verweigert der Server diese Aktion jedoch mit der folgenden Meldung.

Fehler 5149: Bei MODIFY FILE wurde beim Versuch, die pysische Datei zu erweitern, der Betriebssystemfehler 112(Error not found) festgestellt.

Solche merkwürdige Fehler ist man ja bei Microsoft gewohnt, aber diese ist wirklich der Hammer.

Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Danke im Voraus.

René

Content-Key: 62121

Url: https://administrator.de/contentid/62121

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock