Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler 651 Das Modem (oder ein anderes Gerät) hat einen Fehler gemeldet. ISDN PCI Card

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: coldice-it

coldice-it (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2008, aktualisiert 02.10.2008, 35545 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

also hab folgendes Problem. Bin momentan an einem Kunden Rechner dran, wie der Kunde mir erklärt hat. Wollte er nur sein kabel tausche da sein altes zu kurz wahr und seit dem haben die ganzen Probleme angefangen.
Ist ein Windows XP Home Edition, es hat damit Angefangen das der CAPI Treiber angeblich nicht installiert währe, somit so gut. Software komplett Deinstalliert und die ganzen Mist aus der Regestrie auch. AVM Software neu Installiert dann die ISDN Karte Eingebaut alles ist so gelaufen wie es sollte.
Und wo ich dann eine DFÜ Verbindung erstellt habe. Haben auch die Ganzen Probleme Angefangen jedes mal wenn ich versuche eine Verbindung zum Internet her zustellen kommt die Fehler Meldung,

Fehler: 651 Das Modem (oder ein anderes Gerät) hat einen Fehler gemeldet.

Hab schon alles Mögliche Ausprobiert, wie z.B anderen Anbieter, MSN Nummern, usw.
Hab auch schon ziemlich lange im Internet gesucht aber nichts Hilfreiches gefunden.

Jetzt hof ich mal nur das mir hier einer Helfen kann

Vielen Dank im Voraus.
Mitglied: dasfranky
01.10.2008 um 16:26 Uhr
mal ne andere karte probiert? weil wenn er wirklich nur das kabel getauscht hat und danach die fehler anfingen hats wohlmöglich einen kurzen gegeben und die karte ist hinüber.
Bitte warten ..
Mitglied: coldice-it
01.10.2008 um 16:28 Uhr
Ja hab schon 3 andere Karten Ausprobiert, sorry hab wohl vergessen zu erwähnen
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
01.10.2008 um 16:33 Uhr
alle dfü geschichten in windows deinstallieren, avm sachen ebenfalls, pc aus, karte raus. neustarten, dfü sachen installieren, pc aus, karte in nem anderne pci einbauen und neu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: coldice-it
01.10.2008 um 16:42 Uhr
Hab ich leider auch schon gemacht, hab sogar schon alle PCI Slots Ausprobiert, und Software Komplet Deinstalliert und Gelöscht, Regestrie Cleaner trüber laufen lassen, regestrie im Abgesichrtem Modus gereinigt (also alles was mit AVM zu tun hatte gelöscht)
3 ISDN Cards ausprobiert, verschiedene MSN nummer im Geräter Maneger und ISDN Controller ausprobiert.
Verschieden Provider, 3 Verschiedene Versionen von Fritz.
Sogar schon mehrere Kabels.

ich bin erlich gesagt mit meinem Latein am ENDE
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
01.10.2008 um 16:47 Uhr
windows neuinstall? bissl aufwändig für son doofes isdn karten problem aber bleibt kaum was anderes über, oder vllt doch hardware defekt am board.
auch schon usb variante probiert? also externes isdn/fritz gerät?
Bitte warten ..
Mitglied: coldice-it
01.10.2008 um 16:51 Uhr
ja das hab ich mir auch schon überleg mit Win. neu Installation werd ich wohl auch machen.
mit einer usb variante hab ich nicht ausprobiert, da ich leider so eine variante in moment net habe bzw. keinen usb isdn gerät in der firma hab
Danke schon mal für die Hilfe ich Probier jetzt noch was wenns net klappt wird das System halt neu gemacht.
schreibe aber rein wenn ich es doch geschaft habe
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
02.10.2008 um 08:14 Uhr
alles klar und viel erfolg dabei

(30 zeichen voll mach)
Bitte warten ..
Mitglied: coldice-it
02.10.2008 um 14:28 Uhr
Hallo,
also das mit der Verbindung geht wieder, allerdings erst nach der neu Installation des Windows.
Schon dum das es anderes nicht geregelt war aber was solltz, hauptsache es geht.

MFG Anton
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
02.10.2008 um 14:49 Uhr
das war ja das ziel, nur der weg dahin ging nich einfach von A nach B, sondern von A über B und C nach D. aber das ist ja öfters so, leider. bei mir sogar fast täglich auf arbeit.
Bitte warten ..
Mitglied: WinSie
29.03.2010 um 09:17 Uhr
Hallo,

habe auch das selbe Problem mit dem Modem-Fehler, bei einem Bekannten.

Hardwaredefekt kanns nicht sein, denn das Notebook ist erst 1 Woche alt (HP Pavilion dv8 mit Win7) und war damit auch noch nie im WWW. Internet über Thompson Speedtouch Ethernet Modem und LAN, aber nicht "normal" mit Hub sondern mit diesen LAN-Adaptern für die Steckdose.

Es gibt 3 Rechner insgesamt (die beiden anderen mit Windows XP Home) und dort funkt alles bestens. Nur der neue HP mit Win7 bringt keine Internet- und LAN-Connection zustande. (Fehler 651)

Hab mich da am gestrigen Sonntag eine ganze Zeit lang damit beschäftigt und keine Idee was los sein könnte. Bin mit meiner Weisheit am Ende

Danke vorab!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010: Ihr Posteingangsserver (pop3) hat einen internen Fehler gemeldet.
gelöst Frage von Thunder8000Outlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, seit neuestem bekomme ich bei dem Mailabruf einer von zwei Mailadresse immer eine Fehlermeldung. Ich setze Outlook ...

Windows 7
Outlook Cache Mode auf verschiedenen Geräte
gelöst Frage von manuwjWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste ehrlich gesagt nicht, wie ich einen treffenden Titel definieren kann zu meiner Frage Wir setzen ...

Hyper-V
Fehler beim Hinzufügen des Gerätes
gelöst Frage von HeinrichMHyper-V4 Kommentare

Hallo zusammen! Auf einem Host (nicht in der Domäne) läuft ein Hyper-V dort wiederum ein Server 2012 R2. Alles ...

Vmware
PCI-Geräte für DirectPath I-O für virtuelle Maschinen
gelöst Frage von chhadmVmware2 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfrage ob ich einfach die Netzwerkkarten im laufenden Betrieb für DirectPath aktivieren kann. So ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 6 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 7 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 8 StundenSicherheit6 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 8 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...