Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler 678 - Remotecomputer antwortet nicht

Frage Microsoft

Mitglied: 78153

78153 (Level 1)

29.04.2009, aktualisiert 18.10.2012, 8301 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe nun nun schon seit 2 Monaten kein Internet mehr und bin so langsam ratlos. Es hat alles damit angefangen, dass ich meinen alten Sony-laptop, der noch nichtmal über wireless-lan verfügt, bei meinen eltern über das kabel anschliessen wollte. Es hat dort schon nicht funktioniert und da ich wahrscheinlich nach einigem rumprobieren die Einstellungen geändert habe, funktioniert bei mir auch nix mehr

Ich habe sogar bereits eine neue Arcor-Verbindung erstellt, aber das hat auch nichts gebracht. Bei dem Versuch die IP über Ausführen/command und die Eingabe ipconfig/renew zu erneuern, erhalte ich die Mitteilung "Es kann kein vorgang auf LAN-Verbindung ausgeführt werden, solange dieses Medium nicht verbunden ist". Ich hab echt keine Ahnung was los ist und viel schlimmer: sowieso kaum Ahnung von Rechnern. Ich habe bereits versucht mich hier durchzulesen, aber bisher hat nichts geklappt. Vielleicht hat jemadn von euch einige Tips? Ich wär seeeeehr dankbar
Mitglied: WiSch
29.04.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hallo "Verzweifelter-User",

etwas mehr Infos könnten nicht schaden!

DSL, ISDN, MODEM, FRITZ-CARD... ??

Zitat von 78153:
Ich habe bereits versucht mich hier durchzulesen, aber bisher hat nichts geklappt.
Was denn genau? Nur damit nicht all die Tipps nochmal als Lösungsvorschlag gebracht werden...

Und Du hast bereits alle Tipps, die hier im Forum zu finden sind schon ausprobiert?
Ist ja eine Menge zu finden: http://www.administrator.de/index.php?mod=search&what=contents& ...
Z.B. alles aus diesem Thread: http://www.administrator.de/forum/fehler%3a-678.-remotecomputer-antwort ... ?
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
29.04.2009 um 20:21 Uhr
Hi !

Zitat von 78153:
Ich habe sogar bereits eine neue Arcor-Verbindung erstellt, aber das
hat auch nichts gebracht. Bei dem Versuch die IP über
Ausführen/command und die Eingabe ipconfig/renew zu erneuern,

Das hört sich für mich nach einer Verbindung über das DFÜ-Netzwerk (also DUN) an. Da wirst Du mit ipconfig /renew kein Erfolg haben, die IP wird vom Provider bei der Verbindungsherstellung zugeteilt und solange der "Remotecomputer nicht antwortet" bekommst Du natürlich auch keine IP-Adresse zugeteilt. Das kann vom einem Modem / ISDN / DSL Problem bis hin zur falschen Telefonnummer des Providers alles Mögliche sein.

Hast Du keinen Kumpel, der Dir da ein bisschen unter die Arme greift ? Wenn ich bei Deinem Text zwischen den Zeilen lese, glaube ich nicht wirklich, dass Du mit deinem Wissen da alleine weiterkommst.

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (43)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (2)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...