77282

Fehler 720 beim einwählen

Hallo, ich versuche mich eben von einem Windows 7 PC zu einem Windows 2008 Web Edition Server per VPN zu verbinden.

Das ganze habe ich unter Windows 7 so eingerichtet:

1. Starten der Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen
ändern.
2. Drücken Sie Alt + D + N zur Auswahl einer neuen eingehenden Verbindung.
3. Wählen Sie den Benutzer aus, der auf den Computer Zugriff erhalten soll oder legen Sie
einen neuen Benutzer an.
4. Aktivieren Sie die Checkbox bei "Über das Internet"
5. Wählen Sie die Protokolle, die Sie für die Verbindung nutzen möchten und wählen
"Zugriff zulassen".
Wenn ich mich nun aber unter Windows 7 mit dem Server verbinden möchte, bekomme ich nur eine Fehlermeldung mit der schlichten Beschreibung: "Fehler 720"
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Member: brammer
brammer Nov 07, 2012 at 14:56:58 (UTC)
Mitglied: 77282
77282 Nov 07, 2012 at 20:22:39 (UTC)
Das hatte ich auch schon gefunden.
Aber wie finde ich heraus welches Ras auf dem Server läuft und wo kann ich eins runtrladen und bei mir installieren?
Member: brammer
brammer Nov 08, 2012 at 05:10:51 (UTC)
Mitglied: 77282
77282 Nov 08, 2012 at 09:07:43 (UTC)
Danke für deine Links, leider haben di emir auch nicht wirklich weiter geholfen.
Member: brammer
brammer Nov 08, 2012 at 09:29:20 (UTC)
Hallo,

der Fehler 720 weißt darauf hin das Routing und RAS auf dem Server nicht aktiviert ist.

http://www.serverhowto.de/Teil-4-Einrichten-eines-VPN-Servers.60.0.html

hier ist noch mal eine anleitung.

brammer