Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler 732 - Die PPP-Aushandlung arbeitet nicht.

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: FrankMiller

FrankMiller (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2010 um 10:20 Uhr, 5805 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

erstmal allen einen wunderschönen Vormittag ;)

Ich habe ein Problem mit dem Zugang per Call-by-Call. Ich muss mit einem Computer per ISDN ins Internet und wähle mich dort per ISDN-Modem ein. Das ganze läuft über einen Anbieter der sich "Arcor" schimpft.

Problem:

Er wählt und will sich dann Authentifizieren und ich bekomme folgende Meldung:

Fehler 732:
Die Aushandlung von PPP-Parametern war nicht erfolgreich, da für den lokalen und den Remotecomputer keine gemeinsamen Parameter festgelegt werden konnten. Bitten Sie den Systemadministrator, die Konfiguration für Netzwerkprotokolle wie TCP/IP oder IPX zu überprüfen. Um festzustellen, welches PPP-Aushandlungsproblem vorliegt, bitten Sie den Systemadministrator außerdem, PPP-Protokollierung mithilfe des Dienstprogramms Netsh.exe zu aktivieren.

Ich habe auch schon die "Mehrfachverbindungen zulassen" deaktiviert (war auch schon standartisiert drin).
Der Selbsttest des Modems ergab das es wählen kann (Zeigt mir Kanäle und isdn grün an, kann aber nicht einwählen)

Was könnte das sein, wie kann ich den Fehler "beseitigen"?

Danke euch schonmal im Vorraus.

LG
Frank
Mitglied: Pjordorf
26.02.2010 um 10:37 Uhr
Hallo Frank,

Zitat von FrankMiller:
Ich habe ein Problem mit dem Zugang per Call-by-Call. Ich muss mit einem Computer per ISDN ins Internet und wähle mich dort
per ISDN-Modem ein. Das ganze läuft über einen Anbieter der sich "Arcor" schimpft.
Nennt, nicht schimpft

Problem:

Er wählt und will sich dann Authentifizieren und ich bekomme folgende Meldung:

Fehler 732:
Die Aushandlung von PPP-Parametern war nicht erfolgreich, da für den lokalen und den Remotecomputer keine gemeinsamen
Parameter festgelegt werden konnten. Bitten Sie den Systemadministrator, die Konfiguration für Netzwerkprotokolle wie TCP/IP
oder IPX zu überprüfen. Um festzustellen, welches PPP-Aushandlungsproblem vorliegt, bitten Sie den Systemadministrator
außerdem, PPP-Protokollierung mithilfe des Dienstprogramms Netsh.exe zu aktivieren.

Hast du den auch PPTP (Point to Point Tunneling Protokoll = VPN) Zugangsdaten von Arcor erhalten?

Ich habe auch schon die "Mehrfachverbindungen zulassen" deaktiviert (war auch schon standartisiert drin).
Der Selbsttest des Modems ergab das es wählen kann (Zeigt mir Kanäle und isdn grün an, kann aber nicht
einwählen)

Was könnte das sein, wie kann ich den Fehler "beseitigen"?
Welchen Fehler?

Call-by-Call hst nichts mit VPN zu tun, außer du hast vom Anbieter (hier Arcor) ausdrückliche dazu auch die Zugangsdaten erhalten.
Mit welchem Betriebssystem willst du den ins Internet per ISDN Modem?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: FrankMiller
26.02.2010 um 11:51 Uhr
Nein habe keine VPN Zugangsdaten und ähnliches bekommen.

Ich nutze lediglich die 0192 Nummer zum einwählen und dann zahl ich meinen Minutentarif.
Das Betriebssystem ist WinXP. Ist PPTP nicht eher DSL-Technologie statt DFÜ? (hau mich wenn ich mich Irre)
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
26.02.2010 um 12:13 Uhr
Zitat von FrankMiller:
Nein habe keine VPN Zugangsdaten und ähnliches bekommen.
Ich nutze lediglich die 0192 Nummer zum einwählen und dann zahl ich meinen Minutentarif.
Das Betriebssystem ist WinXP.
Dann also nur eine reine Internet (ISDN) call by Call (DFUE Verbindung).

Ist PPTP nicht eher DSL-Technologie statt DFÜ? (hau mich wenn ich mich Irre)
PPTP ist ein VPN Protokoll. Egal ob DSL oder ISDN oder Analog oder xxx
Analog = 2 Drähte und Akustikkoppler/Modem (Telefontechnik)
ISDN = 4 Drähte und ISDN-Modem
DSL = Ethernet/Netzwerk/LAN und Router (vereinfachte sicht des Kunden). DSL ist aber die Verbindungstechnologie vom Provider (ISP) bis zu dem DSL Modem. Das DSL Modem kann in einem Router eingebaut sein z.b. Fritz!Box. Die Einwahl kann über PPOE / PPOA erfolgen.

Bei dir in WinXP den Asisstent für neue Netzwerkverbindungen - weiter
Verbindung mit dem Internet herstellen - weiter
Verbindung manuell einrichten - weiter
Verbindung mit einem DFÜ Modem herstellen - weiter
Name der verbindung eintragen (Arcor) - weiter
Anwahlnummer eintragen (die von Arcor call by call) - weiter
Den Benutzer von Arcor call by call eintragen - weiter
Fertigstellen

Wählverbindung auswählen, Passwort eigeben und Surfen (über das ISDN Modem)

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Wie arbeitet das cmdlet "Set-HPBiosUEFIBootOrder" ? (3)

Frage von MasterBaiter zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
gelöst SVERWEIS in Excel arbeitet nicht wie erwünscht (3)

Frage von NoirDeNoir zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zweiter DNS arbeitet (evtl.) nicht korrekt (17)

Frage von Helgomat zum Thema Windows Server ...

Off Topic
gelöst Arbeitet hier jemand als Telekomtechniker im Außendienst in Berlin? (18)

Frage von Xaero1982 zum Thema Off Topic ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(2)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (16)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...