pixel24

Fehler 7515 im Anwendungsprotokoll

Hallo zusammen,

auf einem 2003-Server (SBS, x86) mit aktuellem Patchlevel erhalte ich folgenden Fehler im Anwendungslog:

Fehler im intelligenten Nachrichtenfilter von Microsoft Exchange beim Filtern der Nachricht mit ID <3505AE5AC1E5429C85D07A3B1634F498@NB>, P1 Von smtp:xxxx@xxxxxxxxxxx.de, Betreff =?iso-8859-1?Q?Steinbach_Pl=E4ne_Bestand?=. Diese Nachricht wird nicht gefiltert. Fehlercode: 0x800710f0

Ich habe im Web mal etwas gesucht und nur Hinweise gefunden dass es daran liegt das der IMF keine Mails größer 3MB scannen kann. Jetzt möchte ich natürlich mein Ereignisprotokoll frei von Fehlern bekommen. Ein Fix gibt es wohl nicht da es von MS als Feature und nicht als Bug eingestuft wird. Zumindest soweit ich das verstanden habe. Unglücklich ist dann jedoch einen Fehler (anstatt Info) ins Log zu schreiben. Gibt es evtl. mitlerweile eine Lösung den Fehler zu umgehen?

Viele Grüße
pixel24

Member: Ravers
Ravers Jul 05, 2011 at 10:14:53 (UTC)
Mail löschen?!

*fg*

mfg
ravers
Member: pixel24
pixel24 Jul 11, 2011 at 08:58:06 (UTC)
Ja klar wir die Mail gelöscht. Ich frage mich nur was der Grund für den Fehlerlog ist. Heute bekam ich wieder einen ähnlichen Eintrag:

Fehler im intelligenten Nachrichtenfilter von Microsoft Exchange beim Filtern der Nachricht mit ID <201107111503360783774@gmail.com>, P1 Von smtp:zcdkitty@gmail.com, Betreff picture of goods. Diese Nachricht wird nicht gefiltert. Fehlercode: 0x800710f0

Zum einen würde mich interessieren warum der "intelligenten Nachrichtenfilter" diese Nachricht nicht filtern kann und zum anderen warum das einen Fehler-Log und keinen Warnhinweis gibt.