Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Router & Routing

Fehler 781 : Verschlüsselungsverfahren fehlgeschlagen bei VPN mit IPSEC

Mitglied: ahnungsl00ser

ahnungsl00ser (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2004, aktualisiert 13.01.2005, 12195 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

ich versuche gerade eine VPN Verbindung per IPSEC auf meiner Windows2000 Domäne einzurichten.
Ich habe mich (hoffentlich) genau an alle Anweisungen gehalten.
Die Domäne mit AD steht, die Zertifizierungsstelle ist eingerichtet und mein Client konnte sich auch schon sein Zertifikat sichern. Ich habe sowohl Server als auch Client so eingerichtet, dass nur L2TP / IPSEC zugelassen, bzw. genutzt werden.
Wenn ich nun aber an meinen Server tunneln will, meldet Windows nur
"Fehler 781: Der Verschlüsselungsversuch ist fehlgeschlagen, da kein gültiges Zertifikat gefunden wurde."
Das habe ich aber direkt vorher angefordert und auch bekommen (aber auch nur wenn der client admin rechte hat :/)
Weiss da vielleicht jemand was mit anzufangen?

Schönen Gruss, Robert
Mitglied: forsti
13.01.2005 um 14:38 Uhr
nur ein schuss ins blaue:
beim anfordern des client zertifikates die option "store in local computer store" auswählen. bei vpn verbindungen arbeitet windows scheinbar nicht auf benutzer sondern nur auf computer ebene. das clientzertifikat muss also für den computer gültig sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Welches Verschlüsselungsverfahren wird benutzt?
Frage von M.MarzVerschlüsselung & Zertifikate12 Kommentare

Hallo zusammen, Es gibt ja die Asymmetrische, Symmetrische und die Hybrid Varianten, woran erkenne ich welches Verschlüsselungs- Verfahren eine ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselungsverfahren und Krypto-Exportbeschränkung
Erfahrungsbericht von FrankVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

In einer interessanten Diskussion mit Freunden über Verschlüsselung stellte sich die Frage, ob wir hier in Deutschland auch eine ...

Windows Server
Frage bezüglich VPN und IPSec
gelöst Frage von ProtectedWindows Server5 Kommentare

Hallo, in einer Anleitung, wie man einen IPSec VPN Konfiguriert erscheint immer folgender Dialog: Leider erscheint bei meinem Windows ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Verbindung L2TP IPSec
gelöst Frage von MasterBlaster88LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hi Leute, ich hab folgendes Problem: ich habe seit neustem Windows 8.1. Jetzt hatte ich vorher auf meinem Win7 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 20 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...