jakobe

Fehler beim Abrufen von POP3

Folgendes Problem:

Outlook 2003 findet zeitweise den pop3 Server nicht.
Im Netzwerk ist ein DSL-Router , ISDN-Router für Terminalanwendung
SBS 2000 mit ISA, Exchange das POP3 Konto wird über einen Lokalen ISP bei t-online abgerufen (POP3 ist freigeschaltet)
Im TCP/IP Ist der Satndartgateway des isdn Routers eingetragen (für die Terminalemulation)
Internet läuft über den SBS ,

Sobald man das Standartgateway ändert funktioniert es einwandfrei.
Habe keine Idee mehr .

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüsse

Mitglied: Homhom
Homhom 20.11.2004 um 16:10:35 Uhr
Hallo,

Sobald man das Standartgateway ändert
funktioniert es einwandfrei.

Änderung des Standardgateways wohin? Zum DSL-Router statt des ISDN-Routers? Dann musst du mit statischen Routen arbeiten. Entweder lokal auf dem PC oder eine Route auf dem betreffenden Router einrichten.
Mitglied: jakobe
jakobe 22.11.2004 um 10:13:47 Uhr
Hallo,

Änderung des Standardgateways wohin?

zum DSL Router, da der ISDN Router für die Terminalanwendung benötigt wird.(ISDN Standleitung)
Wie richte ich denn statische Routen ein und bringe Outlook bei das diese auch benutzt wird?

Grüsse Jakob