Fehler beim Abwesenheitsassistenten in Outlook 2003

Folgender Fehler: Der Befehl steht nicht zur Verfügung. Sehen Sie in der Programmdokumentation nach, wie diese Erweiterung verwendet wird.

Betriebssystem: Windows XP SP2
Programmversion: Outlook 2003 SP2
Aktivierte Add-Ins: Zugriffsrechte für Stellvertretungen, Wiederherstellung gelöschter Elemente, Exchange-Erweiterungsbefehle, Eigenschaftenseiten der Exchange-Erweiterungen

Sobald ich auf Extras -> Abwesenheits-Assisten... gehe kommt die oben angegeben Fehlermeldung.

Scheint mir eine sehr globale Fehlermeldung zu sein. Ich habe keine Ahnung wo ich nachschauen könnte. Ich habe jedoch noch nicht versucht, die Office-Version zu reparieren. Ich möchte vorher wenn es geht den Fehler feststellen, wie er zustande gekommen ist.

Member: Arafat
Arafat Jan 09, 2007 at 09:47:39 (UTC)
Wenn du das entsprechende ADD-Ins installiert hast, muss es natürlich auch dem Exchange gesagt werden, dass er dies nutzen soll:

glaube das war in der Serververwaltungskonsole unter Exchange/Globale Einstellungen und dann die Eigenschaften von Nachrichtenübermittlung und Internet-Nachrichtenformat - irgendwo da - - denk ich
Mitglied: 4515
4515 Jan 09, 2007 at 10:34:21 (UTC)
Ich habe auf einem anderen Rechner das Profil geöffnet und konnte die Abwesenheitsnotiz deaktivieren. Es hängt also mit der Office-Installation am Client zusammen.
Member: Birgit0815
Birgit0815 Feb 06, 2007 at 14:10:01 (UTC)
Den Fehler hatte ich auch schon, dazu musst Du einen Registry-Schlüssel bearbeiten.

- erst im Task-Manager schauen, ob Outlook wirklich beendet ist und ggf. die outlook.exe beenden.
- dann regedit aufrufen
- nach dem Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\office\11.0\Outlook suchen
- mit der rechten Maus auf den Unterschlüssel Resiliency klicken und umbenennen in Resiliency.old
- dann Editor verlassen

Jetzt sollte der Abwesenheitsassistent wieder funktionieren...