dabjoern

Fehler im Active Directory - 1 bestimmter Client kann sich nicht mehr anmelden...

Hallo liebe Leute,

ich musste gestern die Domäne wiederherstellen. Ich habe alles ordentlich von meinem Band eingespielt. Alles läuft wie üblich. Ein Client jedoch kann sich nicht mehr an der Domäne anmelden. Egal mit welchem Benutzer ich mich an der Domäne anmelden will. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass die Domäne nicht verfügbart ist.

In der Ereignisanzeige des Servers steht:

DNS-Server: "DNS Server hat einen kritischen Felher im Active Directory ermittelt" (ID: 4015)
--> wurde beim Start des Servers eingetragen.

System: "Die Einrichtung einer Sitzung von Computer "x" ist an der Authentifizierung gescheitert. Der/ die Kontoname(n) in der Sicherheitsdatenbank lauten x$. Folgender Fehler ist aufgetreten: Zugriff verweigert." (ID: 5722)

Sicherheit: Fehlgeschlagene Vorbestätigung... Dienstname: krbtgt/ACI.LOCAL... Fehlercode: 0x18
(ID: 675)

In der Ereignisanzeige am Client steht:

Anwendung:
"Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Zugriff verweiger). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen" (ID: 1053)

"Die automatische Zertifikatsregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory herstellen. Das Kennwort kann nicht aktualisiert werden. Der Wert, der für das aktuelle Kennwort angegeben wurde, ist falsch Die Registrierung wurde nicht durchgeführt." (ID: 15) Quelle: AutoEnrollment

Ich bin echt am Verzweifeln, da der Client dringend benötigt wird. Hat jemand einen Tipp für mich, was ich jetzt machen soll?

Grüße
Björn

Member: Kunde
Kunde Dec 05, 2005 at 07:46:04 (UTC)
Hallo,

versuche doch mal den Client aus der Domäne zu entfernen und anschließend wieder aufzunehmen.
Member: dabjoern
dabjoern Dec 05, 2005 at 08:31:41 (UTC)
Hallo,

also es ist echt komisch. Gestern abend (nach vielen vielen Stunden am System) habe ich ebenfalls probiert, den Client zu entfernen und dann aufzunehmen. Ohne Erfolg. Heute probier ich es noch einmal und siehe da... Es hat geklappt! Sehr gut. So ein paar Stunden Schlaf helfen, die größten Probleme zu lösen face-smile

Grüße
dabjoern