Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler im Active Directory - 1 bestimmter Client kann sich nicht mehr anmelden...

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dabjoern

dabjoern (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2005, aktualisiert 09:31 Uhr, 13403 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Leute,

ich musste gestern die Domäne wiederherstellen. Ich habe alles ordentlich von meinem Band eingespielt. Alles läuft wie üblich. Ein Client jedoch kann sich nicht mehr an der Domäne anmelden. Egal mit welchem Benutzer ich mich an der Domäne anmelden will. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass die Domäne nicht verfügbart ist.

In der Ereignisanzeige des Servers steht:

DNS-Server: "DNS Server hat einen kritischen Felher im Active Directory ermittelt" (ID: 4015)
--> wurde beim Start des Servers eingetragen.

System: "Die Einrichtung einer Sitzung von Computer "x" ist an der Authentifizierung gescheitert. Der/ die Kontoname(n) in der Sicherheitsdatenbank lauten x$. Folgender Fehler ist aufgetreten: Zugriff verweigert." (ID: 5722)

Sicherheit: Fehlgeschlagene Vorbestätigung... Dienstname: krbtgt/ACI.LOCAL... Fehlercode: 0x18
(ID: 675)

In der Ereignisanzeige am Client steht:

Anwendung:
"Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Zugriff verweiger). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen" (ID: 1053)

"Die automatische Zertifikatsregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory herstellen. Das Kennwort kann nicht aktualisiert werden. Der Wert, der für das aktuelle Kennwort angegeben wurde, ist falsch Die Registrierung wurde nicht durchgeführt." (ID: 15) Quelle: AutoEnrollment

Ich bin echt am Verzweifeln, da der Client dringend benötigt wird. Hat jemand einen Tipp für mich, was ich jetzt machen soll?

Grüße
Björn
Mitglied: Kunde
05.12.2005 um 08:46 Uhr
Hallo,

versuche doch mal den Client aus der Domäne zu entfernen und anschließend wieder aufzunehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: dabjoern
05.12.2005 um 09:31 Uhr
Hallo,

also es ist echt komisch. Gestern abend (nach vielen vielen Stunden am System) habe ich ebenfalls probiert, den Client zu entfernen und dann aufzunehmen. Ohne Erfolg. Heute probier ich es noch einmal und siehe da... Es hat geklappt! Sehr gut. So ein paar Stunden Schlaf helfen, die größten Probleme zu lösen

Grüße
dabjoern
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...