Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet E-Mail

GELÖST

Fehler Active Sync- E- Mail Anlagen werden nicht heruntergeladen

Mitglied: kleini0502

kleini0502 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2009, aktualisiert 15:59 Uhr, 9207 Aufrufe, 4 Kommentare

Active Sync zwischen HTC Touch 3G und Exchange 2003 funktioniert nicht ordnungsgemäß (E- Mail Anlagen werden nicht heruntergeladen)

Hallo zusammen!

Ich habe da ein Problem mit der E- Mail Synchronisierung zwischen einem HTC Touch 3G und einem Exchange Server 2003. Es funktioniert soweit alles einwandfrei (Verbindung, Mail- Push, Sync etc.), bis auf den Punkt, dass ich keine E- Mail Anlagen herunterladen und anzeigen lassen kann. Es erscheint lediglich die Statusmeldung bei Active Sync, dass nicht alle Anlagen heruntergeladen werden konnten, man sie erneut markieren und herunterladen soll.

Das seltsame an der Sache ist, dass dieses Problem nur bei den 2 HTC nicht funktioniert. Bei 3 weiteren Geräten (iPaq, MDA III) läuft alles so wie es soll.
Der einzige Unterschied ist (Einstellungen Mobile Geräte sind alle gleich), dass es verschiedene Versionen von Windows Mobile sind.

Kurze Zusammenfassung der Daten:

- Exchange 2003 (mit allen Updates und SP)
- aktuellste Version Active Sync
- Windows Mobile Version:
> HTC= Windows Mobile 6.1 Pro
> MDA III, iPaq= Windows Mobile 5 bzw. 6 Pro

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte. Die meisten Einträge, die ich gefunden habe beziehen sich auf die Postfacheinstellungen unter Exchange 2007. Abgesehen davon, kann es eigentlich nicht an den Exchange Einstellungen liegen, da es wie gesagt, bei 4 weiteren Mitarbeitern mit anderen Geräten einwandfrei funktioniert.

Danke schon mal für Eure Bemühungen und Hilfe!

MfG

Kleini
Mitglied: matrix-22
07.08.2009 um 16:11 Uhr
Hi,
betreibe zwar nur einen SBS 2003R2 aber mit 4 Geräten davon 1 Palm und 1 Nokia und 2 HTC.
Hast mal geschaut ob es Updates gibt für Dein HTC und Hard/Software Reset gemacht?
Manchmal passiert es das man einen Hardware Reset machen muss.

Bleibt dann doch nur Windows auf dem Gerät
Bitte warten ..
Mitglied: kleini0502
07.08.2009 um 16:27 Uhr
Habe mich vll falsch ausgedrückt! Es betrifft nicht nur mein HTC, sondern auch das meines Kollegen. Das wiederum finde ich etwas unwahrscheinlich, dass ich bei beiden Geräten ein Hardware- Reset machen muss...
Bitte warten ..
Mitglied: matrix-22
07.08.2009 um 21:27 Uhr
Ok das habe ich dann falsch verstanden.
Kannst Du dann mit einen anderen Push Gerät Deine dinge Syncen?
Also ein komplett anderes Gerät mal getestet?
Bitte warten ..
Mitglied: kleini0502
07.06.2010 um 16:03 Uhr
Abschließende Ergänzung zu diesem Thema:

Nach langem Hin und Her hat sich herausgestellt, dass es an der Windows Mobile Version liegt. Ab der Version 6.1 muss Exchange 2007 oder höher installiert sein, damit Anlagen ordnungsgemäß auf das PDA heruntergeladen werden können. Bis zur Version 6.0 funktioniert es noch mit Exchange 2003, aber danach ist Schluss.

Heißt also damit leben oder Exchange 2007 bzw. Exchange 2010 installieren...

MfG

Kleini
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Mobile
E-Mail Sync Fehlercode: 80072FA8
Frage von BleifussWindows Mobile1 Kommentar

Hallo, mein Outlook synchronisiert nicht mehr auf dem Handy. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Letztes Udate: letzten Freitag Es gibt ...

Exchange Server
Exchange Active Sync Passwortrichtlinien
Frage von buelmeExchange Server

Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit dem Exchange Active Sync Passwortrichtlinien. Ich möchte gerne die Passwortrichtline aktivieren, wenn ...

Exchange Server
Exchange Active Sync - keine Anlagen von mobilen Geräten (Nachricht zu groß)
Frage von Denyo25Exchange Server6 Kommentare

Hallo, ich bin gerade in einer neuen Firma angefangen und stehe vor einem Exchange Problem (2010) mit Active Sync ...

Exchange Server
Active Sync standardmäßig deaktivieren
Frage von ITHG13Exchange Server1 Kommentar

Hi Leute, kurze Frage zu Exchange 2013. Kann ich irgendwo definieren, dass die Active-Sync-Funktionalität (Sync mit Smartphone) grundsätzlich, auch ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 3 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 7 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...