Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler in Administrativen Vorlagen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: FrEaK55

FrEaK55 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2010, aktualisiert 13:41 Uhr, 2151 Aufrufe

Bekomme eine Fehlermeldung in einer Administrativen Vorlage.

Guten Morgen,

habe mal wieder ein für mich unerklärliches Problem:

Wir haben in unserem Firmennetzwerk 2 Domäne Controller die sich gegenseitig abgleichen.
Auf dem einen ist alles o.k. auf dem anderen allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldung

035d43bf8f90faf399b82e7dedd4907e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Problematik ist, dass er jetzt unsere DVD Laufwerke bzw jeglichen Massenspeicher nicht mehr freigibt...
Jedesmal wenn, egal ob Admin oder User, auf ein DVD-Laufwerk zugreifen will wird der Zugriff verweigert.

HELP!!!!

der
FrEaK55

EDIT: Das mit den Laufwerken habe ich hinbekommen. Der HauptdomainController scheint die Richtlinie die ich auf dem Sekundären DomainController erstellt habe nicht zu übernehmen. Daher habe ich sie auf dem HauptController erstellt und siehe da... es geht!

Die Fehlermeldung besteht trotzdem noch!
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie - Administrative Vorlage - Fehler bei der Analyse
gelöst Frage von JuckieWindows Server27 Kommentare

Hallo an alle, ich erhalte, vermutlich durch das Einspielen eines Updates auf unserem DC beim Öffnen der Gruppenrichtlinien folgenden ...

Windows Server
Fehler in Gruppenrichtlinien nach Einfügen der Administrativen Vorlagen für Windows 10
Frage von heisenberg4Windows Server3 Kommentare

Hallo, wir benutzen zur Verwaltung und für die GPOs eine Windows SBS 2008. Nachdem wir einige Rechner mit Windows ...

Windows Server
Administrative Vorlagen GPO fehlen nach Installation von Office 2010.adm
gelöst Frage von MasterBlaster88Windows Server3 Kommentare

Hi Leute, ich hab folgendes Problem: Ich habe die Office 2010 Gruppenrichtlinien Vorlage auf einem Domain Controller installiert. Konnte ...

Windows Update
Administrative Vorlagen werden nach ADMX Update in Remote MMC nicht mehr angezeigt
gelöst Frage von 110765Windows Update1 Kommentar

Seid gegrüßt, habe vor ner Stunde die ADMX Files für das Creators Update Win10 1703 eingespielt(Server 2008R2). Bekam dann ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 23 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...