andy1805

Fehler ADS Server 2012

Hallo,

folgendes Problem:
habe einen Server 2012 als Evaluation zum DC heraufgestuft und erst nachher erfahren, dass als DC keine Umwandlung zum Standard Server möglich ist.
Man muss einen zweiten DC installieren, alle FSMO Rollen übertragen, den 1. Server herunterstufen, aktivieren und wieder heraufstufen und die FSMO wieder übernehmen.
Jetzt habe ich aber einen Fehler im ADS. Ich kann den neuen Server im ADS herauf- und herunterstufen wie ich möchte. Aber wenn ich den ersten DC herunterstufen möchte, heisst es immer: Kein weiterer Domaincontroller gefunden. Aus irgendeinem Grund sieht der DC1 den DC2 nicht.
Beim ersten Versuch habe ich das DCPromo erzwungen und nachher war kein DC mehr verfügbar. Ich musste ein Restore des Systems vom DC auf den Vorabend machen.
Der neu hinzugefügte DC hat auch kein Netlogon und Sysvol Share....seltsam....
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Viele Grüsse
Andy

Mitglied: GuentherH
GuentherH 30.12.2013 um 17:04:56 Uhr
dass als DC keine Umwandlung zum Standard Server möglich ist.

Was meinst du damit?

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Als 1. Anlaufstelle gilt doch noch immer die Ereignisanzeige.

LG Günther
Mitglied: wiesi200
wiesi200 30.12.2013 um 18:20:50 Uhr
Hallo,

meine erste Idee.
Ein DNS Problem, aber wie schon geschrieben. Das Ereignisprotokoll ist bei so einem Fehler eigentlich immer recht aufschlussreich.
Mitglied: lenny4me
lenny4me 31.12.2013 um 15:07:29 Uhr
Ich möchte mich Wiesi anschließen.
Es gibt 3 große Bereiche in denen Fehler entstehen können wenn es im AD geht..
1. DNS
2. DNS
3. DNS

Grüße und guten Rutsch