Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler bei Aktionen mit VHDs in Hyper-V

Frage Virtualisierung

Mitglied: Moonrise

Moonrise (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2010 um 09:39 Uhr, 4903 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

zuerst einamal die Ausgangslage. Als Server verwende ich einen HP ProLiant DL360 G5. Betriebssystem ist Windows Server 2008 R2. Die CPU ist ein Intel Xeon E5420 (natürlich ist VT-X eingeschaltet). Der Server ist auf einer 50GB großen Festplatte im Raid 5 installiert.

Nun zu meinem Problem. Wie dem Titel zu entnehmen ist bekommen ich bei jeglicher Art von Aktionen mit VHDs eine Fehlermeldung sei es Festplatten zu erstellen, erstellte HDs einer Maschine zuzuweisen usw. Die Fehlermeldung lauten "Für die angegebene Datei wurde kein Anbieter zur Unterstützung virtueller Datenträgern gefunden".
6714814be8fb36b4ac70017ac5c732cb - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und Hoffe das ihr mir helfen könnt.

Gruß
Frank
Mitglied: TheDonMiguel
25.07.2010 um 18:39 Uhr
Hallo Frank

Hast du eine Anti Virus Software installiert? Dann müssen Excludings definiert sein: http://www.server-talk.eu/2009/10/10/hyper-v-und-anti-virus-software/

Grüsse
Michel
Bitte warten ..
Mitglied: Moonrise
26.07.2010 um 12:29 Uhr
Hallo Michael,

eine Antivirussoftware ist auf dem Server nicht installiert und die Windowsfirewall ist deaktiviert.

Habe aber das Problem gelöst.
Der Fehler wurde durch das Fehlen des Speicherkontrollertreibers von Microsoft "Microsoft VHD-HBA" verursacht. Dieser wurde durch einen SAS-Treiber unterdrückt. Nach einer erneuten Treiberinstallation hatte alles funktioniert


Gruß Frank
Bitte warten ..
Mitglied: TheDonMiguel
26.07.2010 um 12:54 Uhr
Gut das es nun funktioniert. Sollte dein System nicht auf Server Core installiert sein, würde ich eine AV Software installieren. In beiden Fällen sollte aber die Windows Firewall aktiviert sein. Achtung, wenn eine SW / Rolle bei deaktivierter Firewall installiert wird, werden keine Rules angelegt...

Gruss
Michel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V .vhd und .avhd
gelöst Frage von unique24Hyper-V2 Kommentare

Hallo! Hyper-V Server 2008 R2: Ich habe vor etwa 2 Jahren mit Snapshots getestet und diese dann wieder gelöscht, ...

Hyper-V
VHD und avhdx - Hyper-V Zusammenführung Fehler
gelöst Frage von Andreas377Hyper-V5 Kommentare

Hallo, Ich bin leicht am verzweifeln, ich habe einen falschen Prüfpunkt in Hyper-V gelöscht. Nun startet die VHD bzw. ...

Windows Server
Windows 2016 Hyper-V und VHDS
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, ich habe einen physichen Hyper-V Host mit Windows Server 2016 DC. Der Host ist nur zum Test. Er ...

Hyper-V
Hyper-V Replikation Fehler
gelöst Frage von DragonValorHyper-V3 Kommentare

Hi, habe seit letzten Freitag eine Replikation über zwei Windows 2012 R2 Server laufen. Die Inbetriebnahme und die ersten ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 3 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 6 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...