Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler bei Aktionen mit VHDs in Hyper-V

Frage Virtualisierung

Mitglied: Moonrise

Moonrise (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2010 um 09:39 Uhr, 4852 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

zuerst einamal die Ausgangslage. Als Server verwende ich einen HP ProLiant DL360 G5. Betriebssystem ist Windows Server 2008 R2. Die CPU ist ein Intel Xeon E5420 (natürlich ist VT-X eingeschaltet). Der Server ist auf einer 50GB großen Festplatte im Raid 5 installiert.

Nun zu meinem Problem. Wie dem Titel zu entnehmen ist bekommen ich bei jeglicher Art von Aktionen mit VHDs eine Fehlermeldung sei es Festplatten zu erstellen, erstellte HDs einer Maschine zuzuweisen usw. Die Fehlermeldung lauten "Für die angegebene Datei wurde kein Anbieter zur Unterstützung virtueller Datenträgern gefunden".
6714814be8fb36b4ac70017ac5c732cb - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und Hoffe das ihr mir helfen könnt.

Gruß
Frank
Mitglied: TheDonMiguel
25.07.2010 um 18:39 Uhr
Hallo Frank

Hast du eine Anti Virus Software installiert? Dann müssen Excludings definiert sein: http://www.server-talk.eu/2009/10/10/hyper-v-und-anti-virus-software/

Grüsse
Michel
Bitte warten ..
Mitglied: Moonrise
26.07.2010 um 12:29 Uhr
Hallo Michael,

eine Antivirussoftware ist auf dem Server nicht installiert und die Windowsfirewall ist deaktiviert.

Habe aber das Problem gelöst.
Der Fehler wurde durch das Fehlen des Speicherkontrollertreibers von Microsoft "Microsoft VHD-HBA" verursacht. Dieser wurde durch einen SAS-Treiber unterdrückt. Nach einer erneuten Treiberinstallation hatte alles funktioniert


Gruß Frank
Bitte warten ..
Mitglied: TheDonMiguel
26.07.2010 um 12:54 Uhr
Gut das es nun funktioniert. Sollte dein System nicht auf Server Core installiert sein, würde ich eine AV Software installieren. In beiden Fällen sollte aber die Windows Firewall aktiviert sein. Achtung, wenn eine SW / Rolle bei deaktivierter Firewall installiert wird, werden keine Rules angelegt...

Gruss
Michel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Fehler auf Hyper-V nach Tausch eines Mainboard und Raid-Controllers (17)

Frage von Henere zum Thema Hyper-V ...

Hyper-V
gelöst VHD und avhdx - Hyper-V Zusammenführung Fehler (5)

Frage von Andreas377 zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Hyper-V Basiswissen: Fehler in VHDX, alle Daten verloren? (11)

Frage von Lollipop zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...