Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler beim aktualisieren der Partitionsinformationen!

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Jugardor

Jugardor (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2006, aktualisiert 09.04.2006, 6246 Aufrufe, 4 Kommentare

WinXP instalation funktioniert nicht...

Leider weiss ich nicht wie ich mich bei diesem Fehler zu verhalten habe....
Könnte es sein das die Festplatte kaputt ist???
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, wie ich es schaffe WinXP wieder auf meine PC zu instalieren....


Mfg Jugardor
Mitglied: Torsten72
08.04.2006 um 13:04 Uhr
hi,

lässt sich schwer sagen. wenn du sowieso beim installieren bist, lass doch mal http://dban.sourceforge.net/ durchlaufen. dannach sind alle fehlerbehafteten partitionseinträge weg.

hast du allerdings eine größere hdd in deinen pc eingebaut, könnte es sein, das das bios diese nicht erkennt und dir bei der installation von xp z.b. nur ca. 130 mb anbietet. obwohl du eine größere platte hast. hier hilft ein evtl. biosupdate (risikobehaftetere variante) oder ein zusätzlicher controller (ca. 10 euro)...


gruß torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Jugardor
08.04.2006 um 20:07 Uhr
mhm habe keine neue festplatte eingebaut....
http://dban.sourceforge.net/ könnte ich ja nur an einem anderen pc durchlaufen lassen...
gibts vielleicht noch eine andere lösung für dieses problem???
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
08.04.2006 um 22:39 Uhr
hi,

vielleicht habe ich auch deine ursprüngliche frage nicht verstanden. bitte schreib mal:

- ist der pc von dem du jetzt schreibst betroffen oder ein anderer?
- was meinst du mit
"Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, wie ich es schaffe WinXP wieder auf meine PC zu instalieren...."
ist das system gelöscht?


gruß torsten
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
09.04.2006 um 02:45 Uhr
dazu haettest du mal posten sollen was fuer eine hdd du benutzt...
es waere auch interessant zu erfahren ob du ein zweites betriebssystem auf der platte hast, linux zb. schreibt sich in den MBR und somit kann es zu konflikten kommen
ansonsten versuche es doch zunaechst einmal mal mit FDISK von der guten alten W98 bootdiskette..

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Apache Server
gelöst Fehler beim Import einer DB vom anderen MySQL-Server (2)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Apache Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 Fehler 0x80004005 von Outlook können kein abonnierten Ordner (4)

Frage von garack zum Thema Outlook & Mail ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Stick Formatieren fehler (12)

Frage von Yannosch zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (16)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...