schauan

Fehler bei Anlegen von Task als Hauptbenutzer (XP Pro)

Hallo,

habe unter XP Pro nur Hauptbenutzerrechte auf lokalen Rechnern einer Domäne. Ich muss auf diesen Rechnern mehrere Task anlegen, die im abgemeldeten Zustand ausgeführt werden sollen.
Das klappt noch, solange keine Anwendung eingetragen wurde. Bei Eintrag des entsprechend zu startenden Programms oder von Bartchdateien kommt beim übernehmen die Passwortabfrage und hinterher der Fehler:
Taskplaner
Beim Festlegen der Taskkontoinformationen ist ein Fehler aufgetreten..
Der genaue Fehler ist:
0x80070005: Zugriff verweigert
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesen Task auszuführen..
OK

Als Admin klappt es 100%, aber selbige Rechte habe ich nur zum Test.

Setze ich den Haken für ... in angemeldetem Zustand ausführen, klappt es auch.

Wo muss ich drehen, damit es auch in abgemeldetem Zustand klappen könnte?

Danke, schauan

Member: Tobbel
Tobbel Oct 16, 2008 at 11:25:00 (UTC)
Hi,

meiner meinung gibt es 2 Möglichkeiten.

- Entweder du fügst deinen Account von dem du das ausführen willst der Gruppe "Interaktiv" zu.
- Du erstellt einen Service-Account der Adminrechte hat um den Job auzuführen.

Wir haben bei uns auch einige Tasks über nacht laufen und da klappt das super.

Gruß
Member: schauan
schauan Oct 23, 2008 at 08:31:03 (UTC)
Hallo Tobias,

danke erst mal für den Tip. Die Gruppe Interaktiv gibt es auf den Rechnern, wird mir allerdings nicht angezeigt. Bekomme ich den user da trotzdem rein, wo kann man die Gruppe zur Ansicht freigeben?

Gruß
Member: Tobbel
Tobbel Oct 23, 2008 at 08:38:28 (UTC)
Sorry, mein Fehler. Die Gruppe "Interaktiv" findest du auf dem Domain Controller, nicht auf deinem PC.
Ich dachte du willst die Tasks auf dem Server anlegen.
Frag mal deinen Admin ob er deinen Account in die Gruppe aufnehmen kann.

Gruß
Member: schauan
schauan Sep 14, 2009 at 05:34:17 (UTC)
Hallo Tobias,

Danke, und sorry für die späte Antwort. Leider kann ich Deinen Vorschlag nicht testen. Trotzvieler Überredungsversuche konnte ich den Admin nicht davon überzeugen face-sad Sind eben Firmenrestriktionen...