Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler bei Anlegen von Task als Hauptbenutzer (XP Pro)

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: schauan

schauan (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2008, aktualisiert 23.10.2008, 6483 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe unter XP Pro nur Hauptbenutzerrechte auf lokalen Rechnern einer Domäne. Ich muss auf diesen Rechnern mehrere Task anlegen, die im abgemeldeten Zustand ausgeführt werden sollen.
Das klappt noch, solange keine Anwendung eingetragen wurde. Bei Eintrag des entsprechend zu startenden Programms oder von Bartchdateien kommt beim übernehmen die Passwortabfrage und hinterher der Fehler:
Taskplaner
Beim Festlegen der Taskkontoinformationen ist ein Fehler aufgetreten..
Der genaue Fehler ist:
0x80070005: Zugriff verweigert
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesen Task auszuführen..
OK
Als Admin klappt es 100%, aber selbige Rechte habe ich nur zum Test.

Setze ich den Haken für ... in angemeldetem Zustand ausführen, klappt es auch.

Wo muss ich drehen, damit es auch in abgemeldetem Zustand klappen könnte?

Danke, schauan
Mitglied: Tobbel
16.10.2008 um 13:25 Uhr
Hi,

meiner meinung gibt es 2 Möglichkeiten.

- Entweder du fügst deinen Account von dem du das ausführen willst der Gruppe "Interaktiv" zu.
- Du erstellt einen Service-Account der Adminrechte hat um den Job auzuführen.

Wir haben bei uns auch einige Tasks über nacht laufen und da klappt das super.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: schauan
23.10.2008 um 10:31 Uhr
Hallo Tobias,

danke erst mal für den Tip. Die Gruppe Interaktiv gibt es auf den Rechnern, wird mir allerdings nicht angezeigt. Bekomme ich den user da trotzdem rein, wo kann man die Gruppe zur Ansicht freigeben?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Tobbel
23.10.2008 um 10:38 Uhr
Sorry, mein Fehler. Die Gruppe "Interaktiv" findest du auf dem Domain Controller, nicht auf deinem PC.
Ich dachte du willst die Tasks auf dem Server anlegen.
Frag mal deinen Admin ob er deinen Account in die Gruppe aufnehmen kann.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: schauan
14.09.2009 um 07:34 Uhr
Hallo Tobias,

Danke, und sorry für die späte Antwort. Leider kann ich Deinen Vorschlag nicht testen. Trotzvieler Überredungsversuche konnte ich den Admin nicht davon überzeugen Sind eben Firmenrestriktionen...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...