Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler bei Anlegen von Task als Hauptbenutzer (XP Pro)

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: schauan

schauan (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2008, aktualisiert 23.10.2008, 6535 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe unter XP Pro nur Hauptbenutzerrechte auf lokalen Rechnern einer Domäne. Ich muss auf diesen Rechnern mehrere Task anlegen, die im abgemeldeten Zustand ausgeführt werden sollen.
Das klappt noch, solange keine Anwendung eingetragen wurde. Bei Eintrag des entsprechend zu startenden Programms oder von Bartchdateien kommt beim übernehmen die Passwortabfrage und hinterher der Fehler:
Taskplaner
Beim Festlegen der Taskkontoinformationen ist ein Fehler aufgetreten..
Der genaue Fehler ist:
0x80070005: Zugriff verweigert
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesen Task auszuführen..
OK
Als Admin klappt es 100%, aber selbige Rechte habe ich nur zum Test.

Setze ich den Haken für ... in angemeldetem Zustand ausführen, klappt es auch.

Wo muss ich drehen, damit es auch in abgemeldetem Zustand klappen könnte?

Danke, schauan
Mitglied: Tobbel
16.10.2008 um 13:25 Uhr
Hi,

meiner meinung gibt es 2 Möglichkeiten.

- Entweder du fügst deinen Account von dem du das ausführen willst der Gruppe "Interaktiv" zu.
- Du erstellt einen Service-Account der Adminrechte hat um den Job auzuführen.

Wir haben bei uns auch einige Tasks über nacht laufen und da klappt das super.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: schauan
23.10.2008 um 10:31 Uhr
Hallo Tobias,

danke erst mal für den Tip. Die Gruppe Interaktiv gibt es auf den Rechnern, wird mir allerdings nicht angezeigt. Bekomme ich den user da trotzdem rein, wo kann man die Gruppe zur Ansicht freigeben?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Tobbel
23.10.2008 um 10:38 Uhr
Sorry, mein Fehler. Die Gruppe "Interaktiv" findest du auf dem Domain Controller, nicht auf deinem PC.
Ich dachte du willst die Tasks auf dem Server anlegen.
Frag mal deinen Admin ob er deinen Account in die Gruppe aufnehmen kann.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: schauan
14.09.2009 um 07:34 Uhr
Hallo Tobias,

Danke, und sorry für die späte Antwort. Leider kann ich Deinen Vorschlag nicht testen. Trotzvieler Überredungsversuche konnte ich den Admin nicht davon überzeugen Sind eben Firmenrestriktionen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Task lässt sich nicht im Taskscheduler anlegen
Frage von Netsn00pWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich muss bei einem Windows 2008 Server einen Task für eine automatische Sicherung per Skript erstellen. Sonst hat ...

Windows Server
SBS 2011 Essentials: Zweiten Backup Task anlegen
Frage von morpheus2010Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen. Ich sichere momentan meinen SBS inkrementell auf 5 externe Festplatten. Jetzt würde ich gerne noch ein weiteres ...

Exchange Server
Postfach anlegen fehler Lastausgleich und Verwaltungsbereich
Frage von UnelinExchange Server

Hallo leute, Ich habe ein Problem mit meinem Exchange 2013 Cluster. Wenn ich einen neues Postfach anlegen will kommt ...

Windows 10
Hauptbenutzer hat keine Berechtigungen (z.B. Öffnen des Startmenüs)
Frage von TeWutzWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, benötige mal wieder leider etwas Hilfe. Ich habe einen Windows10 Rechner (Upgrade von Win8), auf dem der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 11 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Exchange Server
Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden
gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...