Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler bei Anmeldung an Domäne

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: marcydarcy

marcydarcy (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2007, aktualisiert 25.03.2007, 2922 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, daß ich bei der Anmeldung an die Domäne (Win2K Server) den Fehler bekomme das der Domänen-Controller nicht verfügbar ist.

Der Fehler tritt nur bei einem Rechnner (Laptop WinXP über WLan) auf.

Abhilfe schafft nur ein Neustart (manchmal auch mehrmals) oder einmal Lokal anmelden, abmelden und dann an die Domäne anmelden.

Ein Wlan Problem schliesse ich aus.

Für jeden Tip bin ich dankbar ;)

Gruß
marcydarcy
Mitglied: Dani
22.03.2007 um 10:35 Uhr
Hi,
es ist auch nur indirekt ein WLAN Problem Ich denke es taucht auf, wenn du das Notebook das 1. Mal einschaltest. Der Fehler liegt eigentlich bei M$. Abhilfe schafft vielleicht eine Gruppenrichtlinie "Computerkonfiguration => Administrative Vorlagen => System => Anmeldung => Warten...". Diesen Eintrag aktivieren.

Was wird bewirkt??
Windows wartet solange mit dem Anmeldebildschirm, bis alle Netzwerkkarten aktiviert sind.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: tbw-01
22.03.2007 um 10:43 Uhr
Könnte aber doch ein Wlan-Problem sein.
Nämlich dann, wenn die Anmeldung des Benutzers vor dem Verbindungsaufbau des Wlans
durchgeführt wird.

Mann kann das per GPO steuern, das die Anmeldung auf das Netzwerk "wartet".
Computerkonfig / Administrative Vorlagen / System / Anmeldung / Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten / Aktiviert

CU,
TBW

EDIT:
Dani war schneller, ich hab noch die Einstallungen gesucht...
Bitte warten ..
Mitglied: marcydarcy
22.03.2007 um 10:55 Uhr
Danke für die schnelle Antwort!

In der GPO hab ich nichts was explizit 'warten' oder ähnlich heisst. Es gibt mehrere mit langsamen verbindungen, zeitlimit für dialogfelder etc... ?

Gruß
marcyadrcy
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
22.03.2007 um 11:03 Uhr
Hi,
naja...ich habe es einfach im Kopf gehabt! *g*


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: marcydarcy
25.03.2007 um 19:36 Uhr
Hallo, hab die Einstellung gefunden - hat aber leider nichts an der Situation geändert.

Jemand vielleicht noch einen anderen Lösungsansatz parat?

Gruß
marcydarcy
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.03.2007 um 19:41 Uhr
G' Abend,
was anderes kann es eigentlich nicht sein. Mache mal ein kl. Test! Schalte das Notebook ein, fahre Windows hoch und warte noch mal übertrieben 4 Minuten. Danach kannst du mal die Anmeldung durchführen. Wenn alles OK ist, liegt es an der Verbindung!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: marcydarcy
25.03.2007 um 19:55 Uhr
Hallo, der stand gestern mal ne knappe Stunde nach dem anmachen auf dem Anmeldescreen und hatte trotzdem den Fehler. as kommt auch vor wenn ich mich einfach zwischendurch mal abmelde und wieder anmelde....

Gruß
marcydarcy
Bitte warten ..
Mitglied: marcydarcy
25.03.2007 um 20:48 Uhr
Hab gerade noch was interssantes festgestellt: Es gibt auch Probleme mit einem Netzlaufwerk mit dem ich mich zeiweise nicht verbinden kann - zur gleichen Zeit funktioniert aber email verkehr zum server 100% ig....

Gruß
marcydarcy
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...