Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler beim Antworten auf empfangene E-Mail

Frage Internet E-Mail

Mitglied: JohnCarter

JohnCarter (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2013 um 12:15 Uhr, 3050 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an Alle,

folgendes Problem:


Ein Benutzer bekommt eine E-Mail von H.Mustermann@aaa.de. Das öffnen und lesen der Mail geht ohne Probleme.
Nun Möchte der Benutzer auf diese E-Mail Antworten und benutzt dafür in seinem Outlook 2010 den Antworten Button. Die Email wird geschrieben und abgesendet. dann kommt automatisch eine Fehlermail:
"Mail delivery failed: returning message to sender".
Jetzt darin steht nun aber das die Mail nicht an H.Mustermann@aaa.de sondern an H.Mustermann@bbb.de nicht gesendet werden konnte. Die "@bbb.de" Adresse ist genau die der Benutzer besitzt der Antworten wollte.

Noch als Anmerkung:
Namen natürlich abgeändert e-mail Adressen wurden aber auf beiden seiten geprüft.
der Benutzer der antworten wollte sendet von einem Exchange Mail Konto aus das in seinem Outlook 2010 eingerichtet ist.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichem Gruß

John
Mitglied: d4shoerncheN
04.06.2013 um 12:17 Uhr
Moin,

schau mal nach ob die Antwort rausgeht wenn er in das Feld "An..." folgendes schreibt
[smtp:H.Mustermann@aaa.de]
Die eckigen Klammern müssen dabei sein. Outlook hat oft Probleme, dass sie mailto als Protokoll benutzen und die Mails dann zurück kommen. Mit dem Befehl sendest du Sie über das SMTP und dann gehen sie eigentlich auch raus.

Gruß
@d4shoerncheN
Bitte warten ..
Mitglied: topa82
04.06.2013 um 15:51 Uhr
Hallo,

hast du im Outlook mal geprüft, ob die Adresseinträge doppelt sind.
Wie ist der Conector beim Exchange eingestellt ?
Tritt der Fehler nur an einem Client auf ??
Bitte warten ..
Mitglied: swetrain
05.06.2013 um 03:59 Uhr
Hallo,

evtl. hilft folgende Vorgehensweise, hat zumindest bei mir Abhilfe geschaffen:

In der gesendeten Mail mit der rechten Maustaste auf die Email-Adresse.
Es öffnet sich ein Kontextmenü, in welchem dann mit der linken Maustaste auf das Symbol mit dem Blatt geklickt wird.
Daraufhin öffnet sich ein weiteres Menü, in welchem der Eintrag "Outlook Eigenschaften" gewält wird.

Nun öffnet sich ein neues Formular, in welchem der Fehler sichtbar wird:
Als E-Mail-Typ ist „MAILTO“ eingetragen, das ist FALSCH!!

Um dies zu beheben, klickt man auf „Internettyp“.
Anschliessend steht bei E-Mail-Typ KORREKTERWEISE "SMTP"

Viele Grüsse

Jochen

P.S. Gibt es eigentlich irgendwie eine Möglichkeit bei Antworten auch Bilder oder Dokumente mit hochzuladen?
.
Bitte warten ..
Mitglied: JohnCarter
05.06.2013 um 12:40 Uhr
Danke an alle die geantwortet haben,

also wenn ich wie "swetrain" meinte in die Outlook Eigenschaften schaue steht bereits SMTP drinnen und auch die richtige E-Mail Adresse drinnen,
Auch ein Doppelter Eintrag dieses Kontaktes existiert nicht, jedoch eine weitere E-Mail, diese aber komplett anders und hat hiermit nichts zu tun.

Was mir nun aufgefallen ist, der H.Mustermann existiert auf dem SBS Server ebenfalls als Benutzer und hat auch von diesem eine Automatisch zugewiesene "H.Mustermann@bbb.de" Adresse bekommen.
Bei einem Mail Hoster existierst diese aber nicht und soll auch nicht erstellt werden.

Dieser Benutzer H.Mustermann ist auch nicht via Outlook mit dem Exchange Server verbunden.

Ich nehme an das beim antworten automatisch über das Globale Adressbuch an die nicht existierende Adresse geantwortet wird...
Kann ich dies in irgendeiner weiße umgehen?

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Auf signierte E-Mails antworten
Frage von kombinationsbrecher77Google Android2 Kommentare

Hallo Community, Jedesmal wenn ich eine vom Absender signierte E-Mail erhalte, muss ich manuell beim antworten dieser Email einen ...

Internet
E-Mail werden doppelt empfangen
gelöst Frage von Steffen2009Internet5 Kommentare

Hallo! Ich habe bei Arcor 2 E-Mail Adressen mit einem Benutzerkonto. Mein Problem ist, dass wenn ich an eine ...

E-Mail
Probleme beim E-Mail Empfang
gelöst Frage von TommyB83E-Mail12 Kommentare

Hiho, Blöde Frage, sorry, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe einen Mailserver aufgesetzt, wie x Male zuvor ...

Outlook & Mail
Thunderbird Senden an E-Mail-Empfänger
gelöst Frage von DasWombat1993Outlook & Mail3 Kommentare

Liebe Administratoren, Ich habe folgendes Problem mit Thunderbird 52.1.1 unter Windows 7 64 bit: Wenn ich auf einer Datei ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 19 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...