Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler beim Antworten auf empfangene E-Mail

Frage Internet E-Mail

Mitglied: JohnCarter

JohnCarter (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2013 um 12:15 Uhr, 2625 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an Alle,

folgendes Problem:


Ein Benutzer bekommt eine E-Mail von H.Mustermann@aaa.de. Das öffnen und lesen der Mail geht ohne Probleme.
Nun Möchte der Benutzer auf diese E-Mail Antworten und benutzt dafür in seinem Outlook 2010 den Antworten Button. Die Email wird geschrieben und abgesendet. dann kommt automatisch eine Fehlermail:
"Mail delivery failed: returning message to sender".
Jetzt darin steht nun aber das die Mail nicht an H.Mustermann@aaa.de sondern an H.Mustermann@bbb.de nicht gesendet werden konnte. Die "@bbb.de" Adresse ist genau die der Benutzer besitzt der Antworten wollte.

Noch als Anmerkung:
Namen natürlich abgeändert e-mail Adressen wurden aber auf beiden seiten geprüft.
der Benutzer der antworten wollte sendet von einem Exchange Mail Konto aus das in seinem Outlook 2010 eingerichtet ist.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichem Gruß

John
Mitglied: d4shoerncheN
04.06.2013 um 12:17 Uhr
Moin,

schau mal nach ob die Antwort rausgeht wenn er in das Feld "An..." folgendes schreibt
[smtp:H.Mustermann@aaa.de]
Die eckigen Klammern müssen dabei sein. Outlook hat oft Probleme, dass sie mailto als Protokoll benutzen und die Mails dann zurück kommen. Mit dem Befehl sendest du Sie über das SMTP und dann gehen sie eigentlich auch raus.

Gruß
@d4shoerncheN
Bitte warten ..
Mitglied: topa82
04.06.2013 um 15:51 Uhr
Hallo,

hast du im Outlook mal geprüft, ob die Adresseinträge doppelt sind.
Wie ist der Conector beim Exchange eingestellt ?
Tritt der Fehler nur an einem Client auf ??
Bitte warten ..
Mitglied: swetrain
05.06.2013 um 03:59 Uhr
Hallo,

evtl. hilft folgende Vorgehensweise, hat zumindest bei mir Abhilfe geschaffen:

In der gesendeten Mail mit der rechten Maustaste auf die Email-Adresse.
Es öffnet sich ein Kontextmenü, in welchem dann mit der linken Maustaste auf das Symbol mit dem Blatt geklickt wird.
Daraufhin öffnet sich ein weiteres Menü, in welchem der Eintrag "Outlook Eigenschaften" gewält wird.

Nun öffnet sich ein neues Formular, in welchem der Fehler sichtbar wird:
Als E-Mail-Typ ist „MAILTO“ eingetragen, das ist FALSCH!!

Um dies zu beheben, klickt man auf „Internettyp“.
Anschliessend steht bei E-Mail-Typ KORREKTERWEISE "SMTP"

Viele Grüsse

Jochen

P.S. Gibt es eigentlich irgendwie eine Möglichkeit bei Antworten auch Bilder oder Dokumente mit hochzuladen?
.
Bitte warten ..
Mitglied: JohnCarter
05.06.2013 um 12:40 Uhr
Danke an alle die geantwortet haben,

also wenn ich wie "swetrain" meinte in die Outlook Eigenschaften schaue steht bereits SMTP drinnen und auch die richtige E-Mail Adresse drinnen,
Auch ein Doppelter Eintrag dieses Kontaktes existiert nicht, jedoch eine weitere E-Mail, diese aber komplett anders und hat hiermit nichts zu tun.

Was mir nun aufgefallen ist, der H.Mustermann existiert auf dem SBS Server ebenfalls als Benutzer und hat auch von diesem eine Automatisch zugewiesene "H.Mustermann@bbb.de" Adresse bekommen.
Bei einem Mail Hoster existierst diese aber nicht und soll auch nicht erstellt werden.

Dieser Benutzer H.Mustermann ist auch nicht via Outlook mit dem Exchange Server verbunden.

Ich nehme an das beim antworten automatisch über das Globale Adressbuch an die nicht existierende Adresse geantwortet wird...
Kann ich dies in irgendeiner weiße umgehen?

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...