belanglos

Fehler in Anwendung beim exportieren der Registry per Batch

Hallo,

ich sicher meine Registrierung über eine Batchdatei. Dabei werden die Hauptschlüssel inkl. Unterschlüssel HKLM, HKCU, HKCR, HKU FEHLER, HKCC gesichert. Es werden HKLM, HKCR und HKCC ohne Probleme exportiert. Nur bei HKCU und HKU kommt es immer zu der Fehlermeldung:

"Die Ausnahme unbekannter Softwarefehler (...) ist in der Anwendung an der Stelle ... aufgetreten".

Die Fehlermeldung ist bei beiden gleich, auch die Werte in den Klammern. Wenn ich die Registry über den Registrierungseditor exportiere, kommt die Fehlermeldung nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte.

Gruß und Danke

Mitglied: 60730
60730 Jun 19, 2008 at 18:25:09 (UTC)
Servus,
wer führt die batch denn aus?
Ein richtiges Backup der Registry macht man übrigens mit
ntbackup backup systemstate
Member: belanglos
belanglos Jun 19, 2008 at 18:30:20 (UTC)
Ist egal, ob ich die Batch einfach per Doppelklick starte oder ich über cmd den Befehl reg export HKCU C:\HKCU.reg benutze.
Member: belanglos
belanglos Jun 20, 2008 at 11:59:55 (UTC)
Hat denn sonst keiner eine Idee?
Member: Biber
Biber Jun 20, 2008 at 15:17:59 (UTC)
Moin belanglos,

tja, um es einzugrenzen wäre eine Angabe der Win.Version und auch der Version der Reg.exe holfreich.
Mindestens beim W2003-Server kann ich mich an eine Reg.exe erinnern, die laut M$KB-Artikel ein Problem mit REG_EXPAND_SZ-Registry-Werten hatte und für die es nur via Mailanforderung einen Hotfix gab (muss ca Ende 2007 gewesen sein).

Du verstehst möglicherweise, dass hier nicht so viele Mit-User mal auf verdacht versuchen, auf ihrem xyz-Version-PC mit ihrer Reg.exe-Version abc einen Komplett-HKCU aufs C-laufwerk zu versuchen, wenn Du evtl eine ganz andere Umgebung hast.

...vielleicht ja auch ganz andere Rootkits..

Grüße
Biber