Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler in Anwendung beim exportieren der Registry per Batch

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: belanglos

belanglos (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2008, aktualisiert 20.06.2008, 3816 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich sicher meine Registrierung über eine Batchdatei. Dabei werden die Hauptschlüssel inkl. Unterschlüssel HKLM, HKCU, HKCR, HKU FEHLER, HKCC gesichert. Es werden HKLM, HKCR und HKCC ohne Probleme exportiert. Nur bei HKCU und HKU kommt es immer zu der Fehlermeldung:

"Die Ausnahme unbekannter Softwarefehler (...) ist in der Anwendung an der Stelle ... aufgetreten".

Die Fehlermeldung ist bei beiden gleich, auch die Werte in den Klammern. Wenn ich die Registry über den Registrierungseditor exportiere, kommt die Fehlermeldung nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte.

Gruß und Danke
Mitglied: 60730
19.06.2008 um 20:25 Uhr
Servus,
wer führt die batch denn aus?
Ein richtiges Backup der Registry macht man übrigens mit
ntbackup backup systemstate
Bitte warten ..
Mitglied: belanglos
19.06.2008 um 20:30 Uhr
Ist egal, ob ich die Batch einfach per Doppelklick starte oder ich über cmd den Befehl reg export HKCU C:\HKCU.reg benutze.
Bitte warten ..
Mitglied: belanglos
20.06.2008 um 13:59 Uhr
Hat denn sonst keiner eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
20.06.2008 um 17:17 Uhr
Moin belanglos,

tja, um es einzugrenzen wäre eine Angabe der Win.Version und auch der Version der Reg.exe holfreich.
Mindestens beim W2003-Server kann ich mich an eine Reg.exe erinnern, die laut M$KB-Artikel ein Problem mit REG_EXPAND_SZ-Registry-Werten hatte und für die es nur via Mailanforderung einen Hotfix gab (muss ca Ende 2007 gewesen sein).

Du verstehst möglicherweise, dass hier nicht so viele Mit-User mal auf verdacht versuchen, auf ihrem xyz-Version-PC mit ihrer Reg.exe-Version abc einen Komplett-HKCU aufs C-laufwerk zu versuchen, wenn Du evtl eine ganz andere Umgebung hast.

...vielleicht ja auch ganz andere Rootkits..

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
WerFault.exe Fehler in der Anwendung (12)

Frage von Loco75 zum Thema Windows Systemdateien ...

Batch & Shell
gelöst Batch Registry auslesen - anpassen (5)

Frage von pi0h.kk zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Variable per Batch auslesen und in Registry schreiben (3)

Frage von Zendara zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (11)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...