amolacar

Fehler in Anwendung - Die Anwendung konnte nicht richtig intialisiert werden (0xc0000142)

Hallo,
Ich besitze das Betriebssystem Windows Vista Home Premium und habe seit gestern das Problem, dass bei verschiedenen Anwendungen/Dateien die Fehlermeldung ''Fehler in Anwendung - Die Anwendung konnte nicht richtig intialisiert werden (0xc0000142)'' kommt.

Immer wenn ich den Computer hochfahre startet er zuerst normal, aber sobald ich in den Einlogg-Bereich komme wird er komplett schwarz, ich kann nur noch den Mauszeiger sehen.
Ich logge mich dann immer über die Tastatur ein (enter,kennwort eingeben und nochmal enter) und der Desktop wird sichtbar, allerdings mit dem Unterschied das ca. 6 Fehlermeldungen aufploppen die mir sagen ''Fehler in Anwendung - Die Anwendung konnte nicht richtig intialisiert werden (0xc0000142)''.
Ich kann so gut wie keine Programme mehr starten, nurnoch Internet Explorer und ein paar weitere wie Word...
Firefox,Microsoft Powerpoint,MSN,ICQ sogar mein AntiVirus geht nicht mehr!
Zudem bootet er auch von der Windows Installationscd nicht mehr, ich musste zum Starten ins BIOs und manuell von der CD booten um in das Computerreparationsmenü zu gelangen.
Dort habe ich zuerst eine Computerreperatur durchgeführt - nichts gebracht, danach habe ich das gesamte System auf den Stand vor 4 Tagen zurückgesetzt, wo es noch einwandfrei lief.

Dies hat auch nichts gebracht, das selbe Spiel wie vorher schwarzer Bildschirm, ich logge ein, Fehlermeldungen ploppen auf.
Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende und hoffe das ihr mir vl. helfen könnt.

amolacar

Member: TsukiSan
TsukiSan Nov 24, 2009 at 01:48:05 (UTC)
Hallo amolacar,

1) Hast du in letzter Zeit spezielle Programme installiert?
2) Wenn du in deinen Hardware-Manager gehst, sind dann eventuell einige Fragezeichen/Ausrufezeichen vor
Hardwarekomponenten, wo vorher keine waren?
3) Was bringt das scannen des PCs mit einer LiveCD mit Antivirensoftware?

Gruss
Tsuki
Member: predatorjaeger
predatorjaeger Nov 24, 2009 at 06:59:26 (UTC)
oder noch schneller, einfach system komplett neu installieren. manchmal wirkt eine neuinstallation wahre wunder ^^
aber jetzt mal ernst.
  1. ich stimme TsukiSan zu, scanne mal dein system mit einer livecd mit antivirensoftware
  2. sichere deine wichtigen daten auf eine externe festplatte oder usb-stick
  3. checke ggf die hardware mal durch (ram, festplatte)
  4. führe dann eine neuinstallation durch
  5. updates installieren und antivirensoftware drauf
  6. anwendungsprogramme installieren

wenn nach dem letzten schritt fehler auftreten, wie du sie schon beschrieben hast, hängt es an dieser software, ggf updates der software installieren.

gruss
predatorjaeger