Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler beim Aufbau jeglicher Verbindungen über ISDN

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: eee-csc

eee-csc (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2006, aktualisiert 13:06 Uhr, 6191 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem:

Habe einen Windows 2003 Server mit SP1. Auf diesem sind DFÜ Verbindungen direkt zum Kunden über ISDN eingerichtet.
Wenn ich versuche eine der Verbindungen zu wählen bekomme ich folgende Fehlermeldung beim bestätigen des Benutzernamens und Passworts:
---
Fehler 619: Es konnte keine Verbindung mit dem Remotcomputer hergestellt werden, so das der für diese Verbindung verwendete Port geschlossen wurde.
---
Ich habe schon den Rechner neu Gestartet, keine Verbesserung.
Dann habe ich den Treiber der ISDN Karte aktualisiert, keine Verbesserung.
Zum Schluss habe ich noch den T-ISDN Speed Manager installiert, doch dieser meint, das alles in Ordnung ist.

Kann mir da jemand Helfen?

Gruß Chris
Mitglied: sysad
19.01.2006 um 07:43 Uhr
Nur zur Klarstellung:

Du willst Dich mit Deinem Server beim Kunden einwählen (oft ist es ja umgekehrt)? Was hat denn der am Laufen?
Bitte warten ..
Mitglied: eee-csc
19.01.2006 um 07:48 Uhr
Das müsste ich erst nachfragen, aber ich kann mich nicht mal bei Freenet mit isdn Call by Call einwählen.
Und das mit Freenet hat schon funktioniert.

Weist du da nen tipp?

Gruß Chris
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
19.01.2006 um 08:21 Uhr
Überprüf mal, welche Authentifizierungsmethode er anwendet, und stell diese
mal in den Eigenschaften der DFÜ Verbindung um, Win2k3 verschlüsselt Benutzername
und Passwort standardmässig, mus man dann auf "unsicheres Kennwort zulassen".

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: eee-csc
19.01.2006 um 08:35 Uhr
Es steht schon von anfang an auf "Unsicheres Kennwort zulassen".
Hat sonst noch jemand einen Tipp?

Gruß Chris
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
19.01.2006 um 08:49 Uhr
Könnte es vielleicht sein, dass Du zum Rauswählen erst eine "0" vorwählen musst,
um ein Amt zu bekommen?
Bitte warten ..
Mitglied: eee-csc
19.01.2006 um 09:03 Uhr
Habs gefunden

Wenn man bei den Eigenschaften von der DFÜ Verbindung im Bereich Allgemein schaut, dann kann man da Einstellen "Verbindung herstellen über".
Hier hab ich nun drei Auswahlmöglichkeiten:
ISDN Kanal - AVM NDIS WAN CAPI-Treiber (1)
ISDN Kanal - AVM NDIS WAN CAPI-Treiber (1)
ISDN Kanal - T-Online DynamixISDN (WDM)

Standardmäsig waren die ersten beiden aktiv. Wenn ich nun nur den Kanal von T-Online aktiviere dann funktioniert es.

Eine frage habe ich nun noch, weis jemand, wie ich nun die ersten beiden los werde?
So das ich nicht ständig da nach schauen muss ob noch alle richtig eingestellt sind.

Gruß Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Ackermaus
19.01.2006 um 09:06 Uhr
Schalt mal versuchsweise die Windows-Firewall ab.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
19.01.2006 um 12:51 Uhr
Die gehören m.W. zur Fritzcard. Auch wenn Du keine drin hast, lass sie, ich hab beim Entfernen von vermeitlichen AVM-Karteileichen schon 2mal einen Server zerschossen.
Bitte warten ..
Mitglied: eee-csc
19.01.2006 um 13:06 Uhr
Es ist eine AVM FritzCard drinne, soweit stimmt das schon, aber über diese Kanäle funktioniert es ja nicht.
Also es gibt keine möglichkeit diese auszublenden oder ähnliches.

Vieleicht weis ja noch jemand eine Lösung dafür.

Gruß Chris
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Bintec ISDN Router X4000 - Fehler bei der Anwahl (1)

Frage von Netzheimer zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (25)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...