pixelschubser
Goto Top

Fehler beim aufnehmen eines Servers in die Domäne

Wenn ich einen neuen Server in die Domäne aufnehmen will tritt ein mir nicht bekannter Fehler auf

Ich habe in einer virtuellen Umgebung drei Windows Server 2008 installiert. Auf dem ersten Server habe ich eine Domäne erstellt und einen DNS-Server installiert. Beide liefen bisher einwandfrei.

Den zweiten Server konnte ich ohne Probleme in die Domäne auffnehmen. Wenige Minuten später bringt er mir einen Fehler, sobald ich den dritten Server in die Domäne aufnehmen wollte. Hier die Fehlermeldung:

5f84ae4ade178cdaed6b86c0db27ae15

Die Server kommunizieren auch einwandfrei miteinander. Ich kann pingen und auch auf die Dateien von dem Domänencontroller (Server 1) zugreifen, nachdem ich Benutzernamen und Kennwort eingegeben habe. Google hab ich danach auch schon gefragt, allerdings keine Lösung dafür gefunden. Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 135169

Url: https://administrator.de/contentid/135169

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Yggdrasul
Yggdrasul Feb 04, 2010 at 12:36:05 (UTC)
Goto Top
Wurde die Netzwerkauthentifizierung in den Poilicys geändert ?
Member: Pixelschubser
Pixelschubser Feb 04, 2010 at 12:39:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Yggdrasul:
Wurde die Netzwerkauthentifizierung in den Poilicys geändert ?

Nein
Member: Pixelschubser
Pixelschubser Feb 04, 2010 at 13:24:18 (UTC)
Goto Top
Es lag ein Fehler mit dem DNS-Server vor. Der Server konnte die Adressen nicht richtig auflösen. Diesen Fehler hab ich behoben, allerdings funktioniert meine Aufnahme immer noch nicht
Member: Yggdrasul
Yggdrasul Feb 04, 2010 at 13:57:07 (UTC)
Goto Top
gleiche fehlermeldung ?

läuft auf dem server den du integrieren möchtest schon ein dns server ?
Member: Pixelschubser
Pixelschubser Feb 04, 2010 at 14:27:21 (UTC)
Goto Top
Ja, gleiche Fehlermeldung.

Auf dem Server läuft noch gar nichts. Frisch aufgesetzt. Lediglich die IP-Adresse und den Namen geändert.