Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler beim Aufruf eines Button bzw. beim ausführen Scripts

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: IchWeissNicht

IchWeissNicht (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2010 um 00:07 Uhr, 2187 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Da ich mich auf diesem Gebiet noch nicht allzu gut auskenne. Leider weiß ich auch nicht ob ich mit meinen Anliegen hier richtig bin, falls nicht möchte ich mich entschuldigen.
Vielleicht könnt ihr mir aber denn trotzdem helfen, bin total am verzweifeln.

Auf der Suche nach einen leicht zu handhabenden Passwortschutz bin ich auf das Script ScarHTAccess v.1.1 aufmerksam geworden. Die Installation sowie auch der Aufruf des Administrationsbereiches, über die URL meines Webspaces, hat gut funktioniert.

Das Problem was ich jetzt habe ist folgendes:
Wenn ich das zu schützende Verzeichnis auswähle möchte, bekomme ich zwar alle auf meinen Webspace befindlichen Verzeichnisse angezeigt aber erhalte gleichzeitig diese Fehlermeldung:

Warning: realpath() [function.realpath]: open_basedir restriction in effect. File(/users/benutzername) is not within the allowed path(s): (/users/benutzername/temp:/users/benutzername/www) in /users/benutzername/www/scarhtaccess/protectfolder.php on line 383

siehe Link dazu: Auswahl des zu schützenden Verzeichnisses

Habe mal dazu die betreffende Zeile (Zeile 383) aus dem Quellcode der betreffenden PHP-Datei (protectfolder.php) hierher kopiert:
01.
$temppath = realpath($path["path"]."/".$entry);
Könnt ihr mir bitte helfen und posten woran der Fehler liegt bzw. wie das script dort anzupassen ist?
Bittee, bin am verzweifeln.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

IchWeissNicht
Mitglied: dog
14.12.2010 um 01:32 Uhr
Das bedeutet, dass das Script auf einen Ordner zugreifen will, auf den es (sinnvollerweise) keine Rechte hat.
Du kannst sicher irgendwo im Script das Basis-Verzeichnis einstellen und zwar auf /users/benutzername/www
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Login Script nach der Anmeldung Zeitverzögert ausführen (3)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
S.M.A.R.T Fehler QNAP (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft
gelöst Sysprep: Sofortiges Ausführen des Powershell-Skriptes (1)

Frage von honeybee zum Thema Microsoft ...

C und C++
MVVM Button.IsEnabled binding funktioniert nicht

Frage von mayho33 zum Thema C und C ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (18)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...