valume91

Fehler beim ausführen einer Batch aus Access

Das ausführen einer Batch aus Access funktioniert nicht richtig, wenn ich sie Manuell ausführe funktioniert sie jedoch tadellos.

Hallo liebes Forum

Ich war mir nicht sicher ob ich diesen Beitrag im Bereich Access oder Batch schreiben sollte, entschuldigt mich fals ich falsch liege.

Folgendes Problem:
Ich habe in Access ein Makro das eine bestimmte Abfrage in eine TXT Datei exportiert, und danach eine Batch Datei ausführt, die den Inhalt der TXT herausliest und einen bestimmten Ordner danach benennt.

Hier die Batch:
xcopy "I:\SERVAX\Servax\ST\Erstauftr„ge\2 Vorlage\Ordner_neu" I:\SERVAX\Servax\ST\Erstauftr„ge\Ordner_neu\ /E
for /f "delims=| " %%i in ('findstr "|" EANr.txt') do set "Zahl=%%i"
ren "I:\SERVAX\Servax\ST\Erstauftr„ge\Ordner_neu" C%Zahl%

Wenn ich die Batch manuell ausführe ( natürlich zuerst die txt mit access exportiert) funktioniert alles prima.
Ich habe bereits ein "pause" am Ende der Batch angefüt um zu sehen was für ein Fehler angezeigt wird.
Es erscheint folgendes nach dem Auslesebefehl aus der TXT:
FINDSTR: Cannot open EANr.txt

Liegt das daran das die TXT im gleichen "Schritt" erstellt wurde, bzw. noch nicht fertig erstellt wurde und die Batch bereits versucht daraus zu lesen?

Freue mich auf eure Antworten!

MfG Valume

Member: Biber
Biber Apr 01, 2009 at 17:27:31 (UTC)
Moin Valume91,

die Fehlermeldung wird vermutlich gar nichts sooo Um-die-Ecke-gedachtes aussagen wollen.
-> Die "EANr.txt" wird nicht in dem Verzeichnis gefunden, in dem der Batch ausgeführt wird.
Gib eine explizite Pfadangabe mit (i.e. FindStr "|" "d:\Mein Access\Daten\EaNr.txt" oder ähnlich) .

Grüße
Biber
Member: Valume91
Valume91 Apr 06, 2009 at 06:42:16 (UTC)
Hat funktioniert!
Danke Biber