Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler beim ausführen einer Batch aus Access

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Valume91

Valume91 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2009, aktualisiert 15:48 Uhr, 5149 Aufrufe, 2 Kommentare

Das ausführen einer Batch aus Access funktioniert nicht richtig, wenn ich sie Manuell ausführe funktioniert sie jedoch tadellos.

Hallo liebes Forum

Ich war mir nicht sicher ob ich diesen Beitrag im Bereich Access oder Batch schreiben sollte, entschuldigt mich fals ich falsch liege.

Folgendes Problem:
Ich habe in Access ein Makro das eine bestimmte Abfrage in eine TXT Datei exportiert, und danach eine Batch Datei ausführt, die den Inhalt der TXT herausliest und einen bestimmten Ordner danach benennt.

Hier die Batch:
01.
xcopy "I:\SERVAX\Servax\ST\Erstauftr„ge\2 Vorlage\Ordner_neu" I:\SERVAX\Servax\ST\Erstauftr„ge\Ordner_neu\ /E 
02.
for /f "delims=| " %%i in ('findstr "|" EANr.txt') do set "Zahl=%%i" 
03.
ren "I:\SERVAX\Servax\ST\Erstauftr„ge\Ordner_neu" C%Zahl%
Wenn ich die Batch manuell ausführe ( natürlich zuerst die txt mit access exportiert) funktioniert alles prima.
Ich habe bereits ein "pause" am Ende der Batch angefüt um zu sehen was für ein Fehler angezeigt wird.
Es erscheint folgendes nach dem Auslesebefehl aus der TXT:
FINDSTR: Cannot open EANr.txt

Liegt das daran das die TXT im gleichen "Schritt" erstellt wurde, bzw. noch nicht fertig erstellt wurde und die Batch bereits versucht daraus zu lesen?

Freue mich auf eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen Valume
Mitglied: Biber
01.04.2009 um 19:27 Uhr
Moin Valume91,

die Fehlermeldung wird vermutlich gar nichts sooo Um-die-Ecke-gedachtes aussagen wollen.
-> Die "EANr.txt" wird nicht in dem Verzeichnis gefunden, in dem der Batch ausgeführt wird.
Gib eine explizite Pfadangabe mit (i.e. FindStr "|" "d:\Mein Access\Daten\EaNr.txt" oder ähnlich) .

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Valume91
06.04.2009 um 08:42 Uhr
Hat funktioniert!
Danke Biber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Access ein Script alle X Minuten ausführen und bei Bedarf stoppen (5)

Frage von thomas1972 zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Splitten in Batch. Wo liegt der Fehler!? (4)

Frage von Todybear zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Batch Script bei Start ausführen (3)

Frage von KEFHVDI zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...