Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler beim Ausführen einer Wordvorlage über Netzlaufwerk Office 2010

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

08.10.2012 um 12:20 Uhr, 2143 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin Leude,

habe ein Problem, mit ner Wordvorlage. Habe ein Netzlaufwerk, dass via Standortvernetzung zur Firma bei mir vernetzt ist.

Wenn ich die Wordvorlage öffne, mit Word 2010 bekomme ich gleich die Meldung "Word 2010 funktioniert nicht mehr". Lokal ausgeführt klappt es problemlos.

Freuch mich, wenn Ihr nen Tip für mich habt.
Mitglied: blue0711
08.10.2012 um 12:53 Uhr
IdR kollidieren da die lokale Normal.dotm und die Netzvorgabe.

Wenn als lokale Standardvorgabe nichts angelegt ist, einfach mal probehalber die Normal.dotm umbenennen und Word neu öffnen.

Pfad normalerweise: C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Anwendungsdaten\Microsoft\Templates

Gruß
Kai
Bitte warten ..
Mitglied: wescraven07
08.10.2012 um 15:54 Uhr
Habe die lokale Normal.dotm umbenannt. Der Fehler tritt leider noch immer auf...wie kann ich den die Netzvorgabe als Standart setzen?
Bitte warten ..
Mitglied: blue0711
09.10.2012 um 07:11 Uhr
Umbenannt am Ende oder Anfang? Mit umbenennen meinte ich so, dass sie nicht mehr gelesen wird, also kein Wordformat mehr. Oder besser noch temporär wegschieben.

Ansonsten: Arbeitsgruppenvorlagen
In den Optionen - Erweitert -(ganz unten) Dateispeicherorte - Arbeitsgruppenvorlagen.
Liegt in dem Pfad eine Normal.dotm drin, wird sie ausgeführt.
Bitte warten ..
Mitglied: wescraven07
09.10.2012 um 19:33 Uhr
Ich habe zufällig die Einstellung endeckt im Sicherheitscenter:

"Geschützte Ansicht für Dateien aus dem Internet aktivieren"
"Geschützte Ansicht für Dateien an poteniell unsicheren Speicherorten aktivieren"

bei beiden Einstellungen den Halen rausgenommen, seitdem funktioniert es.

Davor hatte ich versucht die Netzlaufwerke, in denen die Vorlagen liegen, als vertrauenswürdigen Speicherort hinzuzufügen.
Das hat aber nicht funktioniert, mit der Fehlermeldung, dass ist nicht möglich ist, aufgrund der Sicherheitseinstellungen.

Dummerweise weiss ich nicht welche Sicherheiteinstellungen gemeint sein sollen und daher auch nicht, wie man Diese ändert. Habe ja Administratorberechtigungen...
Bitte warten ..
Mitglied: blue0711
17.10.2012 um 13:58 Uhr
Die Sicherheitseinstellungen sind eben die, die Du geändert hast.

Word führt standardmäßig nur Dateien von lokalen Speicherorten aus.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Freigegebenes Postfach - Exchange 2013 - Office 2010-2013-2016 (6)

Frage von ATLaptop zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Office 2010 Sicherheitscentereinstellungen - GPO (6)

Frage von ChrisIO zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...