arafat

Fehler beim Backup mit NTBackup und Exchange

Hallo Leute,

folgendes Problem:

SBS 2003

Beim Backups mit NTBackup bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

ESE
Ereignis-ID : 215
Information Store (3608) Erste Speichergruppe: Die Sicherung wurde beendet, weil sie vom Client abgebrochen wurde oder weil die Verbindung mit dem Client fehlgeschlagen ist. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

NTBackup
Ereignis-ID : 8019
Vorgang beenden: Es wurden Warnungen oder Fehler gefunden. Weitere Informationen finden Sie im Sicherungsbericht.

seltsamerweise scheint aber das Backup - es wird nur Exchange gehändelt - in Ordnung zu sein
(soll heissen wenn man den SIcherungsfile öffnet findet man die Erstespeichergruppe und die Postfächer)

stellt sich mir jetzt die Frage ob ich im Notfall auch etwas mit der Sicherung anfangen kann !?

Gruß Markus (PS: rutscht gut ins neue jahr!)

Mitglied: Dani
Dani 28.12.2006, aktualisiert am 18.10.2012 um 17:57:34 Uhr
Hi,
du beendest aber den Exchange komplett zum sichern?! Am besten liest du dir das mal durch:

Fehler 8019:
http://support.microsoft.com/kb/820272/de

Gruß
Dani
Mitglied: Arafat
Arafat 29.12.2006 um 12:41:58 Uhr
genau das ist dann wohl der Fehler - ich habe Exchange natürlich nicht beendet

mir stellt sich dann aber die Frage WIESO gibt es bei NTBackup eine Funktion um Exchange zu sichern, wenn das nicht wirklich mit dem Werkzeug geht?
(Das is so als ob man im Restaurant Essen bekommt aber seinen eigenen Teller mitbringen muss - da ich aus der Linux-Welt komme muss ich immer öffters den Kopf schütteln - SBS soll eine Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen sein - um es aber produktiv arbeiten zu lassen bin ich schnell bei über 20.000nur für Software - das ist inakzeptabel!)

sorry das nur mal um mir Luft zu machen....

...werd mich dann mal auf die Suche nach nem billigen aber guten Backupprogramm machen..

Danke aber für Deine Hilfe und nen guten Rutsch in neue Jahr

Gruß Markus
Mitglied: Dani
Dani 29.12.2006 um 12:53:53 Uhr
Hi,
Das Backup funktioniert ja auch, wenn du die Exchange-Dienste beendest. Auch für die dann erstellten Backups, vertrau ich nicht.
Erstmal, du kannst keine einzelne Psotfächer sichern. Wenn du 40 Postfächer hast, geht das schneller, wie die ganze DB zu reparieren.
Meine Lösung war zwar teuer, aber am 24.12. gabs maßig Probleme. Da war ich froh, dass ich das Programm damals genehmigt bekommen habe.

Gruß
Dani
Mitglied: Arafat
Arafat 29.12.2006 um 21:23:30 Uhr
OK - erst mal muss aber ne "kostenlose" Lösung her - also den Exchange kann ich per batch und net stop/start steuern - - an dem exchange hängt aber der "Microsoft Connector for POP3 Mailboxes" - wie halt ich den denn an ??

net stop "Microsoft Connector for POP3 Mailboxes" /y

geht das so ?
Mitglied: Arafat
Arafat 29.12.2006 um 21:24:56 Uhr
By the Way Dani - -welches Backup Programm nutzt du denn ?