85807

Fehler beim Backup einer VHD, Schattenkopie eines Laufwerks in Server 2008 Core überprüfen...

Hallo,

Habe einen Hyper V Server 2008 R2 (Core)
Darauf läuft ein SBS 2011

Habe anhand der technet Anleitung den VSS Writer Dienst in der registry erstellt.
Damit sichere ich die VHD Files von Laufwerk E:\ jeden Tag auf eine USB Platte.

Lief die erste Woche ohne Probleme.
Jetzt bekomme ich Fehlermeldungen am Hyper V und auch scheint mir das am SBS die Dienste nicht immer korrekt laufen.

Meine Fehlermeldungen:

ID: 521
Quelle:Backup

Fehler bei der um ‎2011‎-‎04‎-‎13T21:01:33.958000000Z gestarteten Sicherung. Beim Erstellen einer Schattenkopie der zu sichernden Volumes durch den Volumeschattenkopie-Diensts ist der folgende Fehler aufgetreten: "2155348001". Suchen Sie in den Ereignisdetails nach einer Lösung, und führen Sie die Sicherung erneut aus, nachdem das Problem behoben wurde.

ID:10
Quelle: volsnap

Die Schattenkopie von Volume "" hat das Installationszeitlimit überschritten.

Meine Fehler ähneln dem Thread von http://www.ms-news.net/f998/volumeschattenkopie-dienstfehler-6677421.ht ...

Dort wird schlussendlich überprüft ob auch auf allen Laufwerken der Schattenkopiedienst aktiviert ist.
Wie überprüfe ich das nun auf einem Hyper V Server in der command console ?

Wie sehe ich ob auf Laufwerk E: der vss aktiviert ist?

Kann mir auch wer erklären welchen Unterschied es macht bei den VSS Option einer der beiden Auswahlen zu wählen, wenn ich den Hyper V VSS Writer verwende.

Es steht ja zur Auswahl:
Vollständige VSS-Sicherung

VSS-Kopiesicherung:

Ist der hyper V VSS Writer jetzt in Augen der Microsoft Sicherung ein "anderes Produkt" oder nicht :D

Member: jocologne
jocologne Jun 13, 2012 at 08:37:38 (UTC)
Hallo stormwind81,

hast DU ne Lösung dafür??