metzger-mcp
Goto Top

Fehler in der Basisordnerverknüpfung

Hallo mal wieder! natürlich an alle!

Ich habe mal wieder ein Problem!

Ich habe bei einigen Usern aus der EDV! Die Homeverzeichnisse per Zuweisung im AD (Basisordner) gemappt.

Laufwerk H mit \\Freundlicher_Server\Home$\Username.

Wenn sich nun der User an seinem Rechner einloggt, wird auch das Homedir ordnungsgemäß
verknüpft, sprich Ich habe ein LW H: User auf "Freundlicher_Server", so wie es eigentlich auch
sein soll.

Wenn sich der User aber nun an einem weiteren Rechner anmeldet, wird die Zuordnung nicht auf
den Usernamen, sondern auf Home$ gemappt. Damit hat er zwar keine Berechtigung auf die
anderen Homeverzeichnisse -> NTFS Berechtigungen, aber er sieht alle Homeverzeichnisse und
muß sich dann sein Ordner suchen.

Weis einer ob das ein Buck ist, kennt einer eine Lösung sodass ich die AD Zuordnung beibehalten
kann oder muß ich zwangsweise doch ein "Anmelde Script" verwenden. face-sad

Mit freundlichen Grüßen Metzger, Uwe

Content-Key: 12844

Url: https://administrator.de/contentid/12844

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock