39120

Fehler in Batch Datei

Hallo,

habe folgendes Problem:

Wenn ich folgenden Befehl in eine Batch Datei schreibe und ich diese ausführe hab ich eine Endlosschleife in der versucht wird den Befehl unendlich oft einzugeben:
find /N /I "blaa" C:\test\test.txt
pause
Kopiere ich diesen Befehl aber in die Eingabenaufforderung funktioniert es.
Woran könnte das liegen?

Vielen Dank für eure Antworten

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Aug 22, 2007 at 13:39:55 (UTC)
Falsche Pfadangabe?

Versuchs mal so:

find /n /i "blaa" C:\est\est.txt
Mitglied: 39120
39120 Aug 22, 2007 at 14:41:47 (UTC)
Das hatte ich doch oben auch so stehen.

Aber was kurrios ist das es jetzt zu Hause geht aber auf der Arbeit ging es nicht
Member: Biber
Biber Aug 22, 2007 at 18:39:00 (UTC)
Moin mstolle,

dann kann es nur so sein, dass Deine Batchdatei den unverfänglichen Namen Find.bat (oder Find.cmd) trägt.
Dann wird in der ersten Zeile nicht die %windir%\System32\find.exe aufgerufen, sondern die im aktuellen Verzeichnis liegende Find.bat.
Und dann hast Du natürlich länger Spaß dran...
Benenne Deine Batchdatei um in myfind.bat.
Oder trage statt "Find ...<whatever>.." ein: "Find.exe.. <whatever>.."

Grüße
Biber
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Aug 22, 2007 at 19:28:45 (UTC)
@ mstolle

Sorry, ich arbeitete, als ich diesen Beitrag schrieb mit dem IE6 und der Beitrag wurde nicht richtig angezeigt.
Mitglied: 39120
39120 Aug 26, 2007 at 18:14:43 (UTC)
Also Lösung des Problems war der Name der batch datei sie hieß find.bat mit anderen NAmen funktioniert es einwandfrei