Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Fehler bei Benachrichtigung im Ressourcen-Manager für Dateiserver

Mitglied: Crustacean

Crustacean (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2009 um 08:51 Uhr, 4083 Aufrufe

Systembeschreibung:
- Windows Server 2003 R2, aktuelles Service Pack- und Patchlevel
- Dienste: AD, DNS, DHCP, Fileservices

AlohA!
Ich habe ein kleines Problem mit den Benachrichtigungen in der Kontingentverwaltung des Ressourcen-Manager für Dateiserver.
Folgendes Szenario:
Unser Dateiserver wurde als einfacher Windows Server 2003 installiert. Später wurde R2 installiert. Für die Benutzerordner wurde ein hartes Kontingent von 1,25 GB mit diversen Benachrichtigungen eingerichtet . Bei 50% wird der Benutzer per Email informiert. Bei 80% wird der Administrator informiert. Bei 90% wird der Benutzer informiert, es werden drei Berichte (Dateiduplikate, Dateien nach Dateigruppe, Kontingentbedarf) generiert und ebenfalls an den Benutzer gesendet. Bei 100% Auslastung werden der Administrator und der Benutzer per Email informiert. Zusätzlich werden wieder drei Berichte (Dateiduplikate, Dateien nach Dateigruppe, Kontingentbedarf) generiert und an den Benutzer und den Administrator gesendet.
Soweit so gut. Die Emails werden versandt, die Berichte erstellt und ebenfalls versendet.
Jetzt kommt das Problem. Ein Benutzer hatte die 100% überschritten. Daraufhin hat er einiges gelöscht und steht jetzt nur noch bei ca. 70% Auslastung. Er bekommt aber weiterhin Emails und Berichte geschickt, obwohl er keinen Grenzwert überschreitet.
Irgendwo scheint etwas hängen geblieben zu sein.

Hat jemand eine Ahnung, wo ich nachschauen kann? In der Ereignisanzeige stehen keine Einträge. Ich habe bisher die Einträge ins Ereignisprotokoll noch nicht aktiviert, um das Protokoll nicht aufzublähen.

Danke für eure Meldungen.
Grüße Crustacean
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ressourcen-Manager für Dateiserver E-Mail Benachrichtigung klappt nicht
gelöst Frage von babylon05Windows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe letztens mal die Rolle "Ressourcen-Manager für Dateiserver installiert. Jetzt wollte ich dort unter Optionen "E-Mail-Benachrichtigungen" bei ...

Windows Server
Ressourcenmanager Dateiserver E-Mailbenachrichtigung Fehler
Frage von Maxwell53Windows Server

Guten Tag, ich habe bislang eine Benachrichtigung bei Überschreitung der Kontingente erhalten und jetzt bekomme ich ständig die Fehlermeldung ...

Windows Server
SBS Email-Benachrichtigung bei Fehlern
gelöst Frage von 113726Windows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich bin mir gerade nicht sicher, wo ich die Emailbenachrichtigungen am SBS 2011 finde. Ich möchte eine ...

Windows Server
Windows Server Ressourcen Manager Variable Computername
Frage von hannsgmaulwurfWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, seit den letztenVorfällen mit LOCKY und Co. verwenden wir den Windows Server Ressourcen-Manager, um Dateien mit entsprechenden ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...