Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler bim Anmelden an Domäne - Windows 7

Frage Netzwerke

Mitglied: Itechnik

Itechnik (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2010, aktualisiert 28.03.2010, 7866 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Admin´s

Ich habe ein problem und zwar bekomme ich beim anmelden an meine Domäne immer den Fehler

"Bei dem Versuch der Domäne whs-local beizutreten trat folgender Fehler auf:

Fehler beim Vresuch, den DNS Namen eines Doänencontrollers in der Domäne, dre beigetreten wurde aufzulösen. Stellen sie sicher, dass
dieser Client zum erreichen eines DNS Srevers konfiguriert ist, der DNS Name in dre Zieldomäne auflösen kann."

Wie gesagt es handelt sich um Windows 7


Ich freue mich über jede Hilfe
Mitglied: StefanKittel
21.03.2010 um 20:10 Uhr
Hallo,

geiz doch nicht mit Infos.
Geht das denn an anderen Clients? Was für ein Server? DNS richtig installiert? DNS Tests ok?

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Itechnik
21.03.2010 um 20:18 Uhr
Nein geht mit anderen Clients auch nicht.

Server 2003 small Business

Was meinst du mit DNS test

sorry wenn das alles was doof klingt mache das aber zum resten mal
Bitte warten ..
Mitglied: HeinrichXII
21.03.2010 um 20:45 Uhr
Hallo,

auf dem Server - Ausführen - services.msc - und dort guck mal ob der DNS-Serverdienst läuft und auf "automatisch starten" eingestellt ist. Auf den Clienten in den IP Einstellungen Client und Server im selben Subnetz? Server IP bei DNS eingetragen?

MfG Heinrich
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
21.03.2010 um 20:52 Uhr
Guten Abend,

Du schreibst weiter oben Domäne whs-local.

Frage: Verwendest Du einen Homeserver, der auf SBS 2003 basiert, oder ist der Domänenname so von Dir gewählt?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Itechnik
21.03.2010 um 21:06 Uhr
ja is home server der auf SBS 2003 basiert hatte ich eben nicht drüber nach gedacht
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
21.03.2010 um 21:09 Uhr
Dann bist Du mit Deiner Vorgehensweise eh auf dem falschen Dampfer. Du musst Home Server Connector Software in der Freigabe Software verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: Itechnik
21.03.2010 um 21:13 Uhr
Das habe ich am anfang versucht nur die mochte windows 7 x64-bit nicht da habe ich es damit versucht geht das den auch irgendwie über Domänencontroller ???
Bitte warten ..
Mitglied: HeinrichXII
21.03.2010 um 21:17 Uhr
Ich habe selbiges bei mir Zuhause Windows 7 Ultimate 64bit und einen Windows Home Server - es geht. Du musst den Server erstmal einrichten (installieren, updates) und dann dem ganzen unter einstellungen einen Namen verpassen (z.B. 0815-Server) und dann natürlich noch dich als Benutzer da drauf anlegen. Anschliessend mit der Connectorsoftware verbinden - fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: Itechnik
21.03.2010 um 21:20 Uhr
ok thx hapt mir sehr geholfen
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
21.03.2010 um 21:21 Uhr
Den WHS als DC zu konfigurieren solte man unterlassen. Das ist nicht nur ein Verstoß gegen die EULA, sondern endet in einem Fiasko. Wenn der WHS richtig aufgesetzt wurde, funktioniert die Clientconnectierung über die Connectorsoftware in der erwähnten Freigabe ohne Probleme. Oder alternativ über den Browser http://servername:55000
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Was passiert vor dem Anmelden an einer Domäne? Windows Server Domäne (7)

Frage von zitlos zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Fehler bei Installation von Windows Server 2016 (6)

Frage von GerLiquid zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 core - neue Domäne installieren (1)

Frage von chrismass zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (17)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...