Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler beim Booten

Frage Hardware

Mitglied: derNeuling

derNeuling (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2011, aktualisiert 10:29 Uhr, 6365 Aufrufe, 11 Kommentare

habe nach einem PC absturz folgende fehlermeldung erhalten!
windows hat ein problem bei der kommunikation mit einem am computer angeschlossenen gerät erkannt
Fehlercode war glaube ich 0xc00000e9

Hallo Leute!

Habe wie schon oben angesprochen nach einem PC absturz folgende fehlermeldung erhalten!

windows hat ein problem bei der kommunikation mit einem am computer angeschlossenen gerät erkannt
Fehlercode war glaube ich 0xc00000e9

Bin dann folgendermaßen vorgegangen!
habe alle USB abgesteckt - fehler war immer noch
alle laufwerke der reihe nach abgesteckt - fehler war anfangs immer noch

--> dann kam dieser fehler nicht mehr und jetzt kommt fehler beim Lesen des Datenträgers

habe dann mal die System Platte ( ist eine 128GB SSD) mit einem USB-Adapter an meinem Netbook angeschlossen um nach zu sehen ob sie erkannt wird und ob ich darauf zugreifen kann, was der Fall war!

Und jetzt wollte ich euch fragen ob euch das Problem bekannt ist und ob jemand eine Lösung für mich hat!

Liebe Grüße

PC-Hardware:
Intel Core i7-2600K
8GB Corsair Vengeance PC3-12800U CL9
Alpenföhn Matterhorn Lüfter
ASRock Z68 Pro3 (B3) Mainboard
Gigabyte GeForce GTX580 SuperOverclock
Lian-Li Cardreader
Samsung SpinPoint F3 1TB HDD
Super Flower Golden Green Pro 80plus 650Watt Netzteil
Samsung Eco Green F4 2TB HDD
Crucial CT128M4SSD2 128GB SSD

Nachtrag:
Windows 7 64bit Ultimate!

sry, vergessen! :/
Mitglied: nikoatit
16.11.2011 um 10:27 Uhr
Moin,

Betriebssystem wäre noch von Interesse und ob die SSD (da is das OS drauf oder?) im BIOS auf IDE oder AHCI steht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: derNeuling
16.11.2011 um 10:30 Uhr
Sry, ist natürlich Windows 7 64bit ultimate! Und was eingestellt ist weiss ich jetzt nicht auswendich! :/

Der Hat jetzt 2 Monate wirklich sehr zufrieden stellend funktioniert und gestern während wir BF3 gezockt haben, hatte ich plötzlich einen absturz und dann eben das beschrieben problem!
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
16.11.2011 um 10:37 Uhr
Musste wohl das Problem versuche einzugrenzen:

- Die SSD-Platte mit anderen SATA-Kabel an anderen SATA-Port und sonst keinen Platten dran
- Die Platte mal mit Crystal Disk überprüfen: http://crystalmark.info/software/CrystalDiskInfo/index-e.html
- Und vielleicht mal Windows neu aufspielen und abwarten obs nu läuft

Und dann mal Feedback geben.
Bitte warten ..
Mitglied: derNeuling
16.11.2011 um 10:43 Uhr
Kann es die SSD sein? denn wenn ich sie mit einem Adapter an meinem Netbook anschliesse kann ich ganz normal darauf zugreifen ohne Fehler!
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
16.11.2011 um 10:51 Uhr
Dabei greifst du ja auch lediglich auf die Daten zu und nutzt sie nicht als Systemplatte...
Wenn du sie noch angeschlossen hast, dann jag mal das oben genannte Programm drüber...Ist super um Hardwareprobleme bei einer SSD festzustellen (aber achte natürlich drauf das du dann die SSD auswählst und nicht die HDD des Netbooks )
Wenn es dort keine Auffälligkeiten gibt, dann würde ich im nächsten Schritt Windows neu aufspielen.
Bitte warten ..
Mitglied: derNeuling
16.11.2011 um 10:53 Uhr
OK, schaue ich mir heute am abend gleich an!
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
16.11.2011 um 10:56 Uhr
Du kannst auch einfach erst einmal, von der WIndows CD booten und dann die Reparaturoption drüber laufen lassen. In den meisten Fällen hilt dies schon! Ansonten verfahre so wie es nikoatit gesagt hat.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
16.11.2011 um 11:36 Uhr
Du kannst auch einfach erst einmal, von der WIndows CD booten und dann die Reparaturoption drüber laufen lassen. In den
meisten Fällen hilt dies schon! Ansonten verfahre so wie es nikoatit gesagt hat.
Brauchste noch net mal.
Windows 7 bringt ja ein Mini-Image mit und startet dann auch gleich die Reparatur.
Aber meiner Meinung nach hört sich der Fehler nach irgendwelchen Problemen mit der Registrie an...Fraglich halt nur ob durch Softwareproblem oder ob die Platte es bald hinter sich hat...
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
16.11.2011 um 13:14 Uhr
Zitat von nikoatit:
> Du kannst auch einfach erst einmal, von der WIndows CD booten und dann die Reparaturoption drüber laufen lassen. In den
> meisten Fällen hilt dies schon! Ansonten verfahre so wie es nikoatit gesagt hat.
Brauchste noch net mal.
Windows 7 bringt ja ein Mini-Image mit und startet dann auch gleich die Reparatur.
Aber meiner Meinung nach hört sich der Fehler nach irgendwelchen Problemen mit der Registrie an...

Das ist schon klar, nur in den meisten Fällen geht es nur noch per CD.

>Fraglich halt nur ob durch
Softwareproblem oder ob die Platte es bald hinter sich hat...

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: derNeuling
18.11.2011 um 08:33 Uhr
Hat leider alles nichts gebracht! Ich musste ihn neu aufsetzen!

aber danke an alle!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (43)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (2)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...