Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler c007005 Zugriff verweigert beim hinzufügen einer SMTP Mailadresse in Active Directory

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Elrond

Elrond (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2008 um 12:26 Uhr, 3540 Aufrufe

Grüß euch,

Ich habe bei einem Kundenserver das Problem, das ich im Active Directory keine SMTP E-Mailadressen hinzufügen kann bzw. das beim versuch adressen hinzuzufügen (egal bei welchem User) folgende Fehlermeldung erscheint:

Exchange-Erweiterung ID: c007005 Zugriff verweigert

Der Exchangeserver (Windows Server 2003 Standard SP2 mit Exchange 2003) läuft als Memberserver (über VMWare Server) auf einem Windows Server 2003 R2 Standard x64 Host . Das merkwürdige an der ganzen Sache ist, das wenn ich das Active Directory auf dem Meberserver öffne (brauche ich ja damit ich überhaupt E-Mail adressen hinzufügen kann) eine Fehlermeldung erscheint ich solle die Benutzer über Lokale Benutzer und Gruppen hinzufügen/bearbeiten. Wenn diese Meldung bestätigt wird, öffnet sich das Active Directory & ich muss mich manuell zur Domain Verbinden (welche ja automatisch im Baum sein müsste).

Danke im voraus für eure hilfe

MFG
Elrond
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst DISM Fehlermeldung: Fehler: 5 Zugriff verweigert! (3)

Frage von Bobby.S zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Zugriff verweigert bei Folder redirection (8)

Frage von krodon zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
gelöst Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...