Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

fehler c1030af1 beim öffnen des öffentl. Ordners über den Exchange Systemmanager des SBS Server 2003

Frage Internet E-Mail

Mitglied: ernstb

ernstb (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2005, aktualisiert 23.05.2006, 13742 Aufrufe, 6 Kommentare

Nachdem ich die IP-Adresse das 2003 er SBS-Server ändern musste kriege ich beim Versuch den öffentlichen Ordner im System Manager des Exchange 2003 immer die Fehlermeldung " Der angeforderte Vorgang ist unzulässig ID-Nr.: c1030af1 Exchange System Manager ". Der Exchange läuft ganz normal, ich kann in Outlook 2003 auch Ordner im öffentl. Ordner hinzufügen und bearbeiten, nur nicht im System Manager. IIS ist nicht installiert, daher auch kein fehlerhafter Eintrag wie in den KB`s von Microsoft beschrieben.
Mitglied: phpchris
09.05.2005 um 09:31 Uhr
Schau mal ob das Basisverzeichnis im IIS noch stimmt.

Ansonsten starte den nochmal neu...
Bitte warten ..
Mitglied: ernstb
09.05.2005 um 13:13 Uhr
hallo phpchris,

das verzeichnis mycompany im iis verweist auf die richtige ip-adresse, neu gestartet habe ich ihn auch schon. aber ohne erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
09.05.2005 um 13:16 Uhr
Dann weiss ich schon nicht mehr weiter.
Du kannst Glück haben und das Problem ist durch eine neuinstallation des IIS behoben...
Bitte warten ..
Mitglied: ernstb
09.05.2005 um 20:31 Uhr
hallo phpchris,

danke für deine bemühung. habe das problem selber lösen können und zwar waren in dem iis dienst manager unter der standardwebseite reiter >verzeichnissicherheit >einschränkungen für ip-adressen und domänennamen die alte ip-adresse eingetragen. wie heißt`s so schön >wer suchet der findet<
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
10.05.2005 um 08:12 Uhr
Bestens...
Bitte warten ..
Mitglied: 15187
23.05.2006 um 12:28 Uhr
also bei uns hatte ich auch diese vermutung, aber die lösung ist es in unserem fall nicht.

habs gerade gefunden: in einer htm-fehlerdatei wollte ich ein script einbauen, das mir die ip-adresse von owa-besuchern übermittelt - für loggen der unbefugten zugriffe.
hab die zeile jetzt entfernt - problem gelöst...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 (SBS) nur noch als Smarthost nutzen? (9)

Frage von gagagu zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 (SBS) Öffentlicher Ordner DB zu viel zu groß (6)

Frage von krake79 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Fehler beim Öffnen von Anlagen im Öffentlichen Ordnern (1)

Frage von Sinzal zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(3)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (11)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (11)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...