mohrsys

Fehler: C1900101-20017 bei Upgrade auf Win10

Hallo Administrator-Freunde,

ich habe ein Problem mit einem Upgrade auf Windows 10 und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Es handelt sich um ein Samsung-Notebook vom Typ NP-RF510
(Core-i5, 4GB Ram, Win7 Home Premium 64-Bit)

Ich habe unter Windows7 unten in der Taskleiste das Upgrade-Symbol auf Windows 10.
Dies habe ich nach Vorgabe ausgeführt (habe bestimmt schon 8-10 Geräte umgestellt – bisher immer ohne Probleme).

Bei diesem Gerät beginnt der Download (nicht ganz 3 Gb), danach wird das Betriebssystem installiert.
Im Anschluss startet das System neu und es bleibt das Win10-Logo in der Mitte des Bildschirmes stehen. Es passiert gar nichts mehr.

Wenn ich das Notebook ausschalte und wieder einschalte, startet Win7 wieder und es erscheint die Fehlermeldung:

„Windows 10 konnte nicht installiert werden.
Fehlgeschlagen: 1 Update
Fehler: C1900101-20017 Unbekannter Fehler bei Windows Update“

Ich habe daraufhin alles gelöscht und Win7 neu installiert.
Sobald ich wieder auf Win10 upgraden will, erscheint genau das gleiche Problem wieder.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Wer kann mir bei diesem Problem weiterhelfen?

Vielen Dank schon im Voraus…

Christian

Member: transocean
transocean Nov 05, 2015 at 19:53:42 (UTC)
Moin,

das sieht mir nach einem Treiberproblem aus.

Gruß

Uwe
Member: fabgg6
fabgg6 Nov 05, 2015 updated at 20:01:42 (UTC)
Falls Du ein ASRock-Mainboard hast, könnte ein BIOS-Update helfen.

https://www.youtube.com/watch?v=6hVZh36NYZ8

Mancher hatte bei dieser Fehlermeldung auch Erfolg, indem er sich das Update als ISO heruntergeladen hat und das ISO dann aus Windows heraus startet (setup.exe findet man in der ISO). Dann nimmt die Installation erstmal einen allgemeinen Trieber und den passenden kannst Du später herunterladen. Im Gerätemanager bleiben da gelbe Ausrufezeichen. Nach und nach wird man die oft durch Treibersuche los.
Mitglied: 114757
114757 Nov 05, 2015 updated at 22:24:28 (UTC)
Moin,

  • Installiere Windows 7 und aktiviere es
  • Dann generierst du dir die Windows 10 Aktivierungsdaten wie hier beschrieben:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Neuinstallation-ohne- ...
  • Nun machst du kein Upgrade, sondern installierst Windows 10 clean (kein Upgrade machen)
  • Danach spielst du die vorher generierten Aktivierungsdaten in Windows 10 wieder ein, et voilà dein System ist aktiviert.

Gruß jodel32