92370

Fehler Code 80072F06

Nokia Ilumi 800 mit Windows 7

Hallo zusammen,
Es gibt Probleme bei der Synchronisation von einem Nokia Ilumi 800 mit Windows 7 und einem SBS 2008 mit Exchange 2007.
Ich möchte das Outlook mit den Handy synchronisieren. Leider bekomme ich immer den Fehler Code 80072F06. Tanke Google meint es ist ein Problem mit dem Certificate . Man solle es per Mail (auf ein anderes Konto) schicken, dann installieren und das Handy neu starten. Klappt dies nicht so soll man das Certificate per FTP laden und installieren.
Ich habe beide Varianten durchgeführt. Leider ohne Erfolg.
Die Certificate Installation klappt bei beiden Versionen.
Und dann kommt wieder der Fehler 80072F06
Ich habe diesen Account mit meinem iPhone getestet, da klappt es ohne Probleme.
Scheint also ein Problem vom Nokia zu sein oder?

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung?

Gruß und Dank Eitel

Member: kokosbussi
kokosbussi Jul 24, 2012 at 07:56:17 (UTC)
Hallo - wurde das Problem behoben? - stehe beim gleichen Fehler an.... und will eigentlich kein Zerti kaufen...
Mitglied: 92370
92370 Jul 24, 2012 at 08:51:11 (UTC)
Hallo Kokosbussi,
nein leider noch nicht. Es wurde ein Softwareupdate auf dem Handy durchgeführt. Dann sollte es gehen (laut Nokia). War leider nichts. face-sad
Geht also immer nocht nicht.