Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler! Dieser Computer kann nicht auf Updates überprüft werden

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Guck

Guck (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2006, aktualisiert 27.03.2006, 4846 Aufrufe, 2 Kommentare

Office-Installation läßt sich über MS Office update nicht updaten

Hallo,

habe die - warscheinlich auch schon allseits bekannte - Fehlermeldung: "Fehler! Dieser Computer kann nicht auf Updates überprüft werden."
Nach dem Durcharbeiten diverser Lösungsvorschläge und dem Abarbeiten dieses Supportdokumentes vom Microsoft http://support.microsoft.com/kb/304498#XSLTH3125121125120121120120
bin ich der Lösung meines Problems leider immer noch keinen Schritt näher. Fehlermeldung bleibt bestehen.
Danach habe ich das MS Office 2003 komplett deinstalliert, noch einmal obiges Supportdokument abgearbeitet, dann neu gebootet und MS Office 2003 neu installiert. Selbe Fehlermeldung! Nach der Neuinstallation habe ich auch die Installationsdateien NICHT löschen lassen vom Assistenten.
Arbeiten und Installation erfolgten mit dem Domänenadmin-Konto.
Die Windows-updates gehen problemfrei durch, nur die Office-updates gar nicht!

Nach etlichen Stunden Arbeit ratlos,

Gruß Guck
Mitglied: DM
24.03.2006 um 00:33 Uhr
Ich muss gestehen, dass ich mir jetzt nicht die Zeit genommen habe, den MS-Link durchzulesen.
Allerdings kommt mir das Problem bekannt vor...

Der Lösung dabei war, die angefangenen Updates (irgendwo im Windows-Verzeichnis zu finden) einfach zu löschen. Frag mich jetzt aber nicht, welcher Pfad genau das war...
Bitte warten ..
Mitglied: Guck
27.03.2006 um 21:20 Uhr
Ich werde das in den kommenden Tagen mal überprüfen.

In dem MS-Dokument stand als Punkt 3 Löschen des Office-update-Erkennungsordners... ich habe auch noch nicht nachgesehen, wo die angefangenen updates landen. Dachte, Punkt 3 hängt damit zusammen.

Hoffe, es funktioniert - bei dem Client handelt es sich um die Lohnbuchhaltung!

Danke und Gruß

Guck
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...