homeroma

Fehler bei CSharp-programm

Hallo zusammnen,
Ich wollte mich in C# nur etwas in Methoden üben, aber als Ich den Code fertig geschrieben hatte, wurde mir nur angezeigt, dass drei } fehlen würden. ich habe die Stellen fett markiert, jeweils unter den if-Anweisungen. Danke im vorraus.

using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Threading;
using System.Threading.Tasks;

namespace methoden_und_autos
{
    class Program
    {
        static void Main(string args)
        {
            try
            {
                string vehikel;
                Console.WriteLine("willkommen im auto-schnelligkeits-simulator!");

                Console.WriteLine("welches Vehikel willst du? auto, LKW oder bobbycar?");
                vehikel = Console.ReadLine();

                if (vehikel == "Auto") ;
                {
                    schnellerauto();
                //}//
                else if (vehikel == "LKW") ;
                {
                    schnellerLKW();
                //}//
                else if (vehikel == "Bobbycar") ;
                {
                    schnellerBobbycar();
                //}//
                else
                {
                    Console.WriteLine("das habe ich leider nicht verstanden. Programm wird beendet.");
                    Console.ReadKey();
                }

            catch
            {
                Console.WriteLine("ein fehler ist aufgetreten.Das programm wird beendet");
                Console.ReadKey();
            }
        private static void stopp()
        {
            Console.WriteLine("die geschwindigkeit beträgt 0 km/h");
        }
        private static void schnellerauto()
        {
            int name1 = 30;
            Console.WriteLine("wie schnell soll das auto sein?");
            name1 = Convert.ToInt32(Console.ReadLine());
            Console.WriteLine("Beschleunige... auf " + name1 + " km/h");
            Thread.Sleep(2000);
            Console.WriteLine("das auto ist nun " + name1 + " km/h schnell.");
        }
        private static void schnellerLKW()
        {
            int name1 = 30;
            Console.WriteLine("wie schnell soll der LKW sein?");
            name1 = Convert.ToInt32(Console.ReadLine());
            Console.WriteLine("Beschleunige... auf " + name1 + " km/h");
            Thread.Sleep(2000);
            Console.WriteLine("der LKW ist nun " + name1 + " km/h schnell.");
        }
        private static void schnellerBobbycar()
        {
            int name1 = 30;
            Console.WriteLine("wie schnell soll das Bobbycar sein?");
            name1 = Convert.ToInt32(Console.ReadLine());
            Console.WriteLine("Beschleunige... auf " + name1 + " km/h");
            Thread.Sleep(2000);
            Console.WriteLine("das Bobbycar ist nun " + name1 + " km/h schnell.");
        }

Mitglied: 131026
131026 16.10.2016 aktualisiert um 13:22:02 Uhr
Kein Wunder wenn man die Klammern auskommentiert und hinter die If Anweisungen ein Semikolon setzt :-P
               if (vehikel == "Auto") {
                    schnellerauto();
                } else if (vehikel == "LKW") {
                    schnellerLKW();
                } else if (vehikel == "Bobbycar") {
                    schnellerBobbycar();
                } else {
                    Console.WriteLine("das habe ich leider nicht verstanden. Programm wird beendet.");
                    Console.ReadKey();
                }
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/5011f09h.aspx

R.