Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Fehler Datei kann nicht kopiert werden. Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar

Mitglied: Friesenbomber99

Friesenbomber99 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2006, aktualisiert 18.10.2012, 21236 Aufrufe, 3 Kommentare

IC Plus IP1000 Family Gigabit Ethernet Adapter #2

Moin

2 PC ( jeweils mit XP prof. und diversen SP ausgestattet)

Problem aufgetreten nach Einbau einer neuen Netzwerkkarte (Ich weiß "never touch a running system")

Dadurch hatte ich erstmal die "Aktivierung am Hals, aber das ist ein anderer Beitrag

folgende Karte eingebaut und mit, aus dem Inet heruntergeladenem Treiber versehen.

IC Plus IP1000 Family Gigabit Ethernet Adapter #2

PC ist ein 650MHz Rechner

zum Problem; ich kann also so bis 100MB versenden wie bekommen vom anderen PC (LAN onboard) aber sobald die Daten größer werden ist Schluß, dann heisst es

Datein X kann nicht kopiert werden. Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.

Mein Netzwerk hat eigene IP (also nicht autom. sondern selbst gewählte, geht aber auch im auto Modus nicht) und eine eigene Arbeitsgruppe.

Also falls Lösung gefunden worden ist... randamit...

Moin
Mitglied: Friesenbomber99
30.06.2006 um 08:19 Uhr
Moin

das mag ich ja gar nicht hören...

entweder liegt es dem alten Rechner, oder an defekter Hardware, oder am meinem gerade frisch aktiviertem XP mit SP2 und weiteren Updates.

Naja heisst wohl neu aufspielen.

Danke

Moin
Bitte warten ..
Mitglied: Friesenbomber99
16.08.2006 um 11:02 Uhr
Moin

eine Neuaufspielung von XP hat nichts bewirkt!!!

Habe die LAN Karte jetzt in einem 800Mhz PC und siehe da Sie läuft.

Technik die die Welt begeistert!!!!


Moin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Webdav maximale Dateigröße des Uploads - Fehler "Der Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar"
Frage von MeinGottWalterServer7 Kommentare

Hallo zusammen, nach der nach Abklappern aller möglichen Fehler und Fehlerchen doch sehr erfolgreichen Inbetriebnahme unseres IIS 7.5 zum ...

Windows Server
Robocopy Fehler 2 Das system kann die angegebene Datei nicht finden
Frage von winservohuWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, habe ein Problem mit Robocopy. Und zwar soll jede Nacht eine Batch ausgeführt werden die so aussieht: ...

Windows 7
Windows 7 PE auf Share in 2k3 Domäne zugreifen Systemfelher 64 "Der angegebene Netzwerkname ist nichtmehr verfügbar."
Frage von nullpeilerWindows 74 Kommentare

Hallo Admins, ich weiß nichtmehr weiter. Hab hier ein PXE Server laufen aus dem ich eine Windows 7 PE ...

Batch & Shell
Zeitstempel an kopierter Datei
gelöst Frage von RitzratzBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich kopiere aus einer Quelle Dateien an unterschiedliche Ordner. Dieses Script wird mehrmals am Tag ausgeführt. Die Dateinamen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...