Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler Dienstidentifizierung (SRV)

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: Muster

Muster (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2013 um 13:06 Uhr, 2973 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Guten Tag,
ich habe gerade auf einem Windows 2008 Server Active Directory eingerichtet.
Soweit funktioniert auch alles (auf Windows 7) nur bei Windows XP kommt dieser Fehler.

Ein Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV) aufgetreten, der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "---" verwendet wird. 
 
Fehler: "Bei der DNS-Abfrage wurden keine Einträge gefunden." 
(Fehlercode 0x0000251D DNS_INFO_NO_RECORDS) 
 
Es handelt sich um die Abfrage des Dienstidentifizierungeintrags für _ldap._tcp.dc._msdcs.--- 
 
Klicken Sie auf "Hilfe", um weitere Informationen zu erhalten.
Wie gesagt auf Windows 7 funktioniert alles, nur Windows XP macht Probleme.
Beide PC's haben die selben Einstellungen.

Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

Mfg.
Mitglied: Pjordorf
05.12.2013 um 15:11 Uhr
Hallo,

Zitat von Muster:
Beide PC's haben die selben Einstellungen.
Wenn beide die selben Einstellungen nehmen, können nicht beide zur gleichen Zeit im gleichen Netz Unterwegs sein. Ist das so von dir gemeint?

Ein IPConfig /all deiner zwei Clients hier rein gestellt hilft uns sicherlich weiter dein Problem zu lösen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: loonydeluxe
05.12.2013, aktualisiert um 20:13 Uhr
Da scheint ja "nur" jemand eine DNS-Zone entfernt zu haben
Es handelt sich um die Abfrage des Dienstidentifizierungeintrags für _ldap._tcp.dc._msdcs.---

Schau mal im DNS-Server nach, ob da die Zone _msdcs.*deineDomäne* vorhanden ist, und entsprechende untereinträge für dc, dc\_sites, dc\_tcp, domains, gc, gc\_sites, gc\_tcp, pdc und pdc\_tcp.

Ich hab schon erlebt, dass ein gloreicher Administrator die _msdcs.*deineDomäne*-Domäne gelöscht hat, weil "es eh keiner braucht" und "es schöner aussieht". Genauso die "_"-Zonen in deiner Domäne. Führte auch schon mal bei einer Anwendung, die DCOM benötigt, zu Fehlern. Zone und Einträge neu erstellt, schon ging das wieder.

Falls diese Einträge fehlen, dürfte sich die Zone einfach wiederherstellen lassen: https://www.amrila.com/active-directory-dns-reparieren-_msdcs-_sites-_tc ...
Bitte warten ..
Mitglied: Muster
12.12.2013, aktualisiert um 11:06 Uhr
Entschuldigt bitte dass ich mich erst so spät melde.
Das Problem ist behoben, ich hatte den VPN Dienst gestartet, und vergessen den NAT Service zu starten.
Eine Frage habe ich: Die Benutzeranmeldung funktioniert jetzt reibungslos, nur der VPN Service funktioniert jetzt nicht, sprich man kann über VPN nicht mehr ins Internet.
Kann es an NAT liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: loonydeluxe
12.12.2013 um 19:34 Uhr
Im VPN-Client ist der Standardgateway und die Route zu diesem auch korrekt konfiguriert? Ist für das Hide-NAT auch das "interne" Interface und das ausgehende Interface richtig konfiguriert?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netzwerkarchitektur mit SRV 2012
gelöst Frage von Philipp.SWindows Server8 Kommentare

Hallo liebe Admins, wir nutzen einen ESXi auf dem : -DC,DNS,DHCP -Exchange,OWA -Terminalserver (soll zukünftig auch von außen erreichbar ...

Internet
HTTP SRV Record?
Frage von SecDatInternet1 Kommentar

Guten Tag, Ich hatte vor für meine Domain einen SRV-Record für HTTP also Port 80 zu erstellen. Als NameServer ...

Visual Studio
Srv records aus dem dns abfragen unter vb.net
Frage von Herbrich19Visual Studio14 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne unter vb.net srv dns einträge für mein eigenes Netzwerk Protokoll abfragen. Ich bin gerade dabei ...

Windows Server
Radius-Server auf Win. Srv. 2008R2
gelöst Frage von anak1mWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich bei einem Radius-Server auf Basis von Win. Srv. 2008R2 die Verbindungsanforderungsrichtlinie und Netzwerkrichtlinie auf ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 14 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 21 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...